Witec Federn, welche Dämpfer?

Moin. Technische Frage:
    - Ich hab hier noch nen Satz Witec Federn in -100 und -80mm. die würd ich gern im Kadett verbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich da zwingend kurze Dämpfer verbauen muss?

NEVER TO OLD TO ROCK

Zwingend notwendig gekürzte Dämpfer verbauen, alles was tiefer ist als 40-50mm müssen gekürzte verbaut werden.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Moin moin

Ob Koni oder Bilstein das ist Glaubenssache , beide sehr gut , wenn es etwas günstiger sein soll dann Kayaba ,die sind nicht schlecht .

Hi

ich hatte damals Witec Federn 80/60 mit gekürtzte konis gelb.
    Fazit. eine scheiß kombi.
    bin bei jedem Huppel aufgesetzt im Randkasten und beim verschrenken war immer luft.
    Die Witec Federn waren einfach zu weich.
    Habe mir dann KAW Federn besorgt 60/40 auch mit Konis, die waren besser.

O P E l
    ordentlich power ewig leistung

JAGE NICHT WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

wEitec heißt das glaub ich.....oder auch weichtech ;)

bei 80/60 hast du eh keinen Federweg mehr oder noch nen Zentimeter den dir der Begrenzer wegnimmt.

besser 60 vorn und Federbeine pressen.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Immer lächerlich, diesen Themas wo mann wirklich noch diskutiert über die Fahreigenschaften, bei solche tieferlegungen soll mann sich da doch überhaupt nicht mehr um kummern?? Sowas geht nur noch um die Looks, und weiter geht das ding nur noch ganz schief durch die Ecke, oder es sind solche steife Federn dass es nur noch über die Strasse hüppelt.

Zauberwort, "Rollzentrum"...

PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!