Ich hab nen kleinen "Schatz" gefunden....

  • #1

    Hallo,


    nach längerer Abwesenheit melde ich mich hier auch mal wieder. Grund ist ein Scheunenfund der mir angeboten wurde, ab von Anfang an:


    Ein Bekannter hat mir erzählt dass er in einer alten Scheune die er demnächst abreißen soll ne Menge alter Opel-Reperaturbleche gefunden hat. Laut Besitzer der Scheune stammen die von einem der die Scheune mal angemietet hatte und dort alte Opel restauriert/repariert hat und würden bestimmt schon 20 oder mehr Jahre dort liegen. Hatte mir die Teile mal angesehen, es handelte sich um verschiedene Motorhauben, Rahmen-Teile, Kotflügel, Seitenwände etc. Soweit ich das sehen konnte alles original Opel-Bleche, auf vielen ist noch der Aufkleber mit der Teilenummer drauf. Eine originalverpackte (?Windschutz?)scheibe war auch dabei. Hier mal ein paar Bilder - Qualität der Handycam leider nicht so berauschend...




























    Sind insgesammt 58 Teile in größtenteils recht gutem Zustand. Was man auf den Bildern sieht ist in erster Linie Dreck und Staub der sich über die Jahre auf den Teilen abgelegt hat.


    Das ein oder andere Teil hab ich auch schon identifiziert, aber vielleicht erkennen die alten Hasen unter uns da noch bissl mehr als ich bzw kennt jemand eine Seite auf der man über die Teilenummern rausfinden kann zu welchem Auto die Teile genau gehören. Eventuell hat ja auch noch jemmand alte Teilekataloge/Microfiches aus der Ära Rekord A+B, Kadett A+B, KAD usw...


    Hab die Teile mittlerweile bei mir zuhause und bin gerade dabei sie zu reinigen und zu Katalogisieren. Bessere Bilder von den Teilen bei denen ich etwas Hilfe bräuchte bei der Zuordnung folgen.



    Schonmal vielen Dank


    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    4 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    Hm. Der Eberhardt in Nellingen hat noch die alten Kataloge und Microfichs. Ob er das aber jetzt macht, weiß ich nicht. Vielleicht hat er ja interesse an den Teilen. Aber er hat so viel Blechteile....


    Das scheint mir alles vom Rekord zu sein. Die Schwellerbleche sind bestimmt interessant.

  • #5

    2fast4you


    Ich glaube die Gemeinde im Opel-Hecktriebler-Forum kann dir da ganz gut helfen, vielleicht solltest du den Fund mal dort posten. Du wirst sicherlich auch gleich eine Menge an Angeboten bekommen.


    Gruß René

    92er Calibra 2.0 16v (Originalzustand)

    93er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    97er Corsa B c20xe

    04er Speedster Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von GSI-Rene ()

  • #6

    Hallo,


    habe bei Dropbox mal ein Verzeichnis freigegeben mit allen Teilen mit Nummern und Bildern die ich noch nicht klar zuordnen konnte. Würde mich freuen wenn der ein oder andere in seinen Unterlagen etwas finden würde. Dafür schonmal vielen Dank!


    Zur Dropbox --- > >>KLICK<<



    Ein Link zur Gesamtübersicht der Teile folgt dann auch in kürze.





    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #8

    Sorry, aber ich biete die Sachen nicht an ;)
    Hast den falschen Link geteilt, was man auch schon an der URL erkennt.


    Grüße.

  • #10

    Hoppla.... danke für die Info :)


    jetzt sollte der Link funktionieren



    Der Dropbox-Link obendrüber ist auch noch aktuel - hab immernoch ca 10 Teile die ich bisher nicht zuordnen konnte... Der Krafftstoffbehälter, könnte der zum Kadett D gehören?




    Grüße - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!