Ausmisten?

Hallo,

ich hab mich gerad mal durch die Mitgliederliste geschlichen...
    Ich bin zwar schon lange im Forum, aber mal aktiv und mal halt nicht.

Etwas erstaunt bin ich, dass hier so viele Mitglieder im Forum angemeldet sind.
    Und ich frage mich, ob auch mal zwischendurch ausgemistet wird, an Mitgliedern?
    Ich mein halt Leute, die seit viell. 1 Jahr und mehr, nicht mehr online waren.

Ist rein Interessehalber, weil ich finde, dass im Verhältnis zu den vielen Mitgliedern meist relativ wenige Mitglieder online sind.

Soweit ich das gesehen habe, war die letzte Userlöschung 08/2009.
    Guckst Du hier: http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=59391

Passiert hier halt nicht mehr alles so regelmäßig wie vor dem Verkauf des Forums... ich warte auch schon seit über einem Jahr darauf, das ich mal wieder Zugriff auf meine Kadett-Forum eMail-Adresse bekomme... aber da kann und/oder will man auch nichts machen.

Gruß Schrauber.

Grundsätzlich ist es ja so dass das Forum ja quasi jemand aus Spaß und Zeitvertreib gemacht hat. Und so ein Forum kostet Zeit, Geld, Arbeit und Mühe und das soll auch gewürdigt gelten. Aber frei vom Herz gesprochen. Der "Verfall" des Forums ist echt unterirdisch in letzter Zeit.

Das fängt an mit irgendwelchen Fake-Accounts die hier "Fifa-Coins anpreisen. Die man dann zwei verschiedenen Moderatoren meldet weil bei einem bringt eh nix aber passieren tut NULL. Weiter geht das dann mit irgendwelchen spanischen Sportschuhen. Das macht jemand einmal dann wird der gelöscht. Aber ne die muß hier erst ihre halbe Kollektion vorstellen.

Mir ist auch schon aufgefallen dass die User-Mitgliedsliste völlig sinnfrei ist wenn 80% entweder schon seit einem Jahr nicht mehr online waren oder über drei Beiträge 2010 nie hinausgekommen sind. Ich finds schade.

Ich möchte ehrlich sein, wenn der Kadett verkauft ist und meine Opel-Sammlung werd ich hier auch gehen, weil so macht das keinen Spaß. Auch die Qualität der User hat abgenommen. Das muß ich ehrlich sagen. Z.B. bei aufwendig gestalteten Antworten mit viel Recherche die entweder gar nicht erst gelesen wird oder auf die dann gar nicht groß eingegangen wird.

Aus einem anderen Forum bin ich an ganz anderes Miteinander gewohnt. Herzlich, familiärer. Und da spendet man dann auch gern mal Geld damit das auch so bleibt.

Man sieht es ja auch am Error 500. Ich würde mir gerne mal das fehlerhafte Skript ansehen, weil ich gerade (oho, eine böse Progrogrammiersprache die von der Forensoftware zensiert wird) programmiere. (Dabei wird diese böse Progrogrammiersprache auch vom Forum und so gut wie jeder anderen Webseite verwendet).
    Ist schon klar, wenn die Kadetten immer weniger werden, stirbt auch das Forum langsam aus.

Schick mir nochmal die Liste mit den Ersatzteilen ;)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

Schau einer an, 2009 ist laaange her. 5 Jahre um genau zu sen. Ich kann mich sogar dran erinnern.
    Schade wenn man nichts mehr groß machen kann und oder will. Klar kostet so en Forum Zeit aber ich sehe halt auch, dass es mit den Jahren sich nicht unbedingt positiv verändert.
    Ich komme eigentlich auch immer ganz gerne her, wenn mir danach ist. Klar stelle ich als stinknormale Alltags-Kadettfahrerin schon mal Fragen, die für andere hier Basiswissen sind. Man wird halt, wenn man zu den Leuten gehört, die viiiel wissen und selber machen können, nicht unbedingt freundlich behandelt.
    Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum andere User nicht wieder kommen.
    In anderen Foren, nicht unbedingt autotechnisch (da bin ich einer der "Experten") und es herrscht ein viel freundlicherer Ton.

Seit 2005 gammel ich hier rum, das Forum hier ist doch auch schon irgendwie Kult!
    Wäre schade, wenn die Gemeinde sooo klein und auf sich eingeschossen wird.

Es ist schade, ich kenne inzwischen hier privat keinen Kadett E - Fahrer mehr. Die Clubs sind mir meist zu fanatisch und da habe ich nicht unbedingt Lust drauf, vor allem auch, weil ich keinen Bock auf endlos verbasteln habe und ich dazu noch, mit Mitte 30 zu den Opas und Omas gehören würde.
    Da war halt das Forum zumindest immer ein wenig ein Ausweichspunkt.

Das ist wie mit dem Forumtreffen in Dresden.
    Jedes Jahr überlege ich wieder, ob ich nicht erscheinen mag. Es sind immerhin knappe 500 km pro Strecke für mich, anderseits wirken die Jungens so "dicke" untereinander (wahrscheinlich weil sie sich schon lange kennen), dass es mich auch fast ein wenig abschreckt.
    Man möchte ja nicht sich diesen Weg machen um dann evtl. festzustellen, dass man das Gefühl hat, falsch am Platze zu sein.
    So als Mädel, 500km hinter sich, etwas zurückhaltender...dann auf eine eingeschworene Männerdomäne zu treffen...

Das mit dem 500er-Error nervt mich auch total. Der ist ja nicht seit gestern da. ;)

@California87: Wie, Kadett weg? Einmal Kadett immer Kadett ;)

Muss ja noch nichtmal an irgend einem Skript liegen (was ich auch irgendwie bezweifel).
    Würde behaupten das sonst eine fehlerhafte Seite oder sogar eine leere Seite zurückgeliefert wird.
    500er Fehler sieht für mich eher nach generellem Serverproblem aus.
    Denke auch nicht, dass irgendjemand was an der Forensoftware gemacht hat, wodurch der Fehler auftritt.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Schau einer an, 2009 ist laaange her. 5 Jahre um genau zu sen. Ich kann mich sogar dran erinnern.
    Schade wenn man nichts mehr groß machen kann und oder will. Klar kostet so en Forum Zeit aber ich sehe halt auch, dass es mit den Jahren sich nicht unbedingt positiv verändert.
    Ich komme eigentlich auch immer ganz gerne her, wenn mir danach ist. Klar stelle ich als stinknormale Alltags-Kadettfahrerin schon mal Fragen, die für andere hier Basiswissen sind. Man wird halt, wenn man zu den Leuten gehört, die viiiel wissen und selber machen können, nicht unbedingt freundlich behandelt.
    Vielleicht ist dies auch ein Grund, warum andere User nicht wieder kommen.
    In anderen Foren, nicht unbedingt autotechnisch (da bin ich einer der "Experten") und es herrscht ein viel freundlicherer Ton.

Seit 2005 gammel ich hier rum, das Forum hier ist doch auch schon irgendwie Kult!
    Wäre schade, wenn die Gemeinde sooo klein und auf sich eingeschossen wird.

Es ist schade, ich kenne inzwischen hier privat keinen Kadett E - Fahrer mehr. Die Clubs sind mir meist zu fanatisch und da habe ich nicht unbedingt Lust drauf, vor allem auch, weil ich keinen Bock auf endlos verbasteln habe und ich dazu noch, mit Mitte 30 zu den Opas und Omas gehören würde.
    Da war halt das Forum zumindest immer ein wenig ein Ausweichspunkt.

Das ist wie mit dem Forumtreffen in Dresden.
    Jedes Jahr überlege ich wieder, ob ich nicht erscheinen mag. Es sind immerhin knappe 500 km pro Strecke für mich, anderseits wirken die Jungens so "dicke" untereinander (wahrscheinlich weil sie sich schon lange kennen), dass es mich auch fast ein wenig abschreckt.
    Man möchte ja nicht sich diesen Weg machen um dann evtl. festzustellen, dass man das Gefühl hat, falsch am Platze zu sein.
    So als Mädel, 500km hinter sich, etwas zurückhaltender...dann auf eine eingeschworene Männerdomäne zu treffen...

Das mit dem 500er-Error nervt mich auch total. Der ist ja nicht seit gestern da. ;)

@California87: Wie, Kadett weg? Einmal Kadett immer Kadett ;

Habe soeben mit GTESchmiede telefoniert.
    Er hat mir die Nummer vom zuständigen Admin gegeben.
    Habe diesen über das Problem in Kenntnis gesetzt und heute Abend will er sich das mal anschauen.

@Ive: Keine Angst vor den netten Dresdnern ;) Es ist jeder gern gesehen und es wird immer offen mit jedem gequatscht.
    Wird niemand ausgeschlossen und viele kenne ich auch nur hier ausm Forum und nicht privat. Sind auch immer paar neue dabei die keiner kennt.
    Quasi Überraschungsgäste und da hat sich bisher keiner ausgeschlossen gefühlt.
    Und mit 30 bist du sicher keine Oma :P und originale Kadetten werden teils schon eher unter die Lupe genommen als "verbastelte".
    Der trend geht zurück, wir werden alle älter :)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Wenn man von einem generellen Serverproblem ausgeht; hat das auch Auswirkungen auf die Sicherheit der Userdaten?
    In anderen Opelforen gab es schon diverse Hackerangriffe (z.B. im LET-Forum) . Da wurde viel getan, um dies zu unterbinden.

Wie sieht das hier aus?

:fire: OPEL-DEVILS-COLOGNE :fire:

Wäre toll, wenn dieser 500er-Fehler endlich mal weg wäre! :D

Das Forumtreffen, ja ich denke mein Champion und ich, wir kommen echt rum... Teschnisch macht die Karre ja kein Probleme.
    Und ich hätte vielleicht mal ein paar Kenner, die die Problemchen am Kadetten (wie immer - Opelgold) begutachten können und mir sagen können, was ich effektiv dagegen tun kann.

Vielleicht brauchst das Forum auch mal wieder etwas Werbung. Es gab doch mal die Idee, Aufkleber zu machen. Ich weiß nicht, was daraus damals geworden ist, weil sie just zu der Zeit meinen alten GSI schrotteten (Vorfahrt genommen) und ich dann erstmal Astra G fuhr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!