89´er GSi 16V in grau !!

  • #101

    Moin moin


    Ich fahre den Wagen auch gerne aber jetzt ist das Lenkgetriebe kaputt und das ist recht teuer selbst ein generalüberholtes ist noch sehr teuer , zudem kommt jetzt der erste Rost durch und bei der Laufleistung hat er sich seine Rente verdient .


    Aber recht hast du schon , ist wirklich schade um den Wagen .

  • #103

    Moin moin


    Ich werde mal mit mein Dad sprechen , vielleicht liegt ihn ja was an den Wagen und er bleibt am Leben .

  • #104

    Hey ich würde da nichts einfach zukleistern am Unterboden, hau lieber ne Ladung FluidFilm drauf (aus der Dose reicht) und dann später mit Perma Film versiegeln.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #105

    ich mach mal en bild von stellen die ich meine



    Hab noch ne Frage... sobald ich die Zündung einschalte blinkt die Öl Anzeige im Check Control 14x und geht dann aus. Was hat das zu bedeuten ? Dachte erst der geber in der Ölwanne hätte einen weg und habe nen anderen eingebaut... kein erfolg.
    Evtl Leitung defekt ??
    Und ja, genug Öl ist drin ^^

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  • #106

    Habe ein neues Check Control bestellt, werde damit weiter testen.



    Heute musste das ABS dran glauben. Hab mir mal angesehen wie das alles verkabelt ist. Überspannungsschutzrelais ist mir direkt ins Auge gestoßen, war bei meinem Benz mal hin da ging garnix mit.



    Benzinpumpenrelais daneben war von 1997, ÜSR vom ABS noch das Original von 1989(Made in W. Germany).



    Ausgebaut, aufgehebelt und siehe da:



    Für ne kaputte Sicherung zahl ich nix..



    Habe eine 8 Ampere Torpedosicherung vom W124 zerlegt und eingelötet



    Alles wieder schick verklebt, eingebaut, ABS Lampe geht bei Zündung ein kurz an und wieder aus ! Steuergerät meldet sich wenn ich AK im Diagnosestecker Brücke.


    Bekomme den Fehler 19, hab zwar noch keine Ahnung was das bedeutet, aber immerhin läuft das Ding mal.


    Edit:
    Hab mal gelesen, Fehler 19 = Relais Magnetventil defekt. Zufällig is das gleiche Teil im W124, werde das mal kreuz tauschen :D

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  • #107

    Hab das Benz Relais mal getestet, genau das gleiche. Werden Fehler im Abs Steuergerät überhaupt gelöscht wenn die Batterie abgeklemmt ist? Weil Lampe bleibt aus trotz Fehler im Speicher .



    Edit: ABS Lampe ist wieder an. Habe das Check Control eingesetzt, Zündung an und zack alles wie vorher. Denke das ÜSR hat es wieder weg gehauen. Irgendwas ist da mächtig Faul.

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  • #109

    Der ist ja bald wieder besser als neu :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

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