89´er GSi 16V in grau !!

  • #251

    Der Vorbesitzer hatte dir Vorderachse überholen lassen zum TÜV, 2000 km gefahren, danach war der Motor hin. Hier wurde auch alles vermessen. Das Protokoll sollte irgendwo in den Unterlagen sein

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #253

    Wie freut sich denn ein Schnitzel? 8|

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #254


    Wegen Dir hab ich jetzt hunger bekommen :D
    Ich wünsch Dir dann schon mal gute Fahrt und viel Spass :)


    @ Frank: Na wie bekloppt! ;) ...von beiden Seiten :D


    Gruß Schrauber.

  • #256

    öl ist gewechselt, für richtige Bilder hat die Zeit nicht gereicht ^^



    habe mich aber mal mit der Lenkeraufnahme beschäftigt und mein Endoskop ausprobiert.


    Die Fotos sind jetzt nich atemberaubend, leider neigt das ganze sehr zum verwackeln. In echt funktioniert es aber tadellos.





    Sieht meines erachtens noch richtig gut aus. Hat den gleichen leichten Flugrost Ansatz wie der restliche Unterboden. (Standschäden denk ich mal)



    Habe direkt alles mit Fluid Film geflutet.




    In 14 Tagen mach ich nochmal Kontrolle, mal sehen wie kriechfähig das Zeug wirklich ist :D




    Bin zufrieden mit dem Auto.



    Werde jetzt erstma eine Zeit lang fahren und schauen wie schlimm das mit dem Öl Wasser Schaden wirklich ist.
    Wird denke ich die nächste große Baustelle. Was mich auch stört sind die vielen Steinschläge auf der Motorhaube, die lass ich irgendwann mal lackieren.

  • #259

    hab jetzt schon so 200 km mit dem abgespult, der fährt so klasse



    bin ganz gechillt bei 100 kmh mit 2500 u/min gecruist.
    Mir gefällt das etwas längere Getriebe. Der Motor bleibt bei den Drehzahlen sehr leise. Ist richtig angenehm. Ka wie so ne Rennmaschine so ruhig laufen kann.


    Klappern tut in dem Auto auch nix. Selbst meine Freundin war begeistert.




    hab noch paar Kleinigkeiten gefunden die ich machen muss.


    - Sitzheizung Fahrersitz funktioniert nicht (brauche ich eine neue Matte, die alte hat keinen Durchgang)
    - Lämpchen in den Schaltern sind defekt (ka ob ich das wirklich machen soll... die sind scheiße zu öffnen)
    - Sitzbezüge fertig einbauen
    - getriebe öl gegen ford öl tauschen, schalten lässt sich der Wagen eigentlich ganz gut. Wenn er warm ist noch besser, denke da geht noch was ;)
    - ein abs sensor hat probleme, sporadisch geht beim bremsen das abs an ( wenn ich irgendwo stehen bleiben will). Werde mal die Leitung Prüfen die Kadett_gsi erwähnt hat.



    Muss auch paar Sachen verkaufen, will die Azev Felgen, die GFK Klappe, das Rotkäppchen und den Friedrich Auspuff loswerden.

  • #260

    Sieht super aus. Schön das du dir so viel Arbeit machst :)
    Ja, das Getriebe is echt gut. Die Übersetzung hat mir auch gefallen. Wie schnell der is musst mal testen, mehr als 240 km/h hatte ich mich ned getraut mit den alten Socken drauf :P


    Aber wer hat an die schönen Alu´s Schlaggewichte gekloppt`????!??!?!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!