89´er GSi 16V in grau !!

  • #261

    Hallo,


    240 bis du gefahren ? Trau mich das garnet :D



    Das mit den Alus ging nicht anders. Kenne mich damit net wirklich aus. Die Gewichte werden normal von innen befestigt oder ?


    Werkstattmeister hat gemeint das ginge nicht. Zwischen Felge und Bremse wäre zu wenig Platz und es hätte geschliffen.


    Die Felge ist wirklich sau klein.



    Original ist es aber auch nicht anders gelöst:


  • #262

    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht.
    Ja einmal, da war ein Astra J OPC hintendran :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #264

    Moin moin


    Ist die Felge wirklich so eng an Bremssattel , bei meinen Intra Alus sind die Geklebten gewichte dran die sind doch nur 3 -4 mm hoch .

  • #265

    kann nur soviel sagen, es ist wirklich eng.




    Intra Felgen sind die GSI Champion Felgen oder ? Die sind dagegen riesig ^^



    Der Kumpel in der Werkstatt hat es aber ausprobiert. Werde ihn nochmal genau fragen.



    Wie wurde das denn in den 80ern gemacht ? Gabs da schon so ne Klebetechnik ?




    Hier mal ne Sammlung von Bildern:






  • #268

    Hm, genau die stehen auch auf meiner Wunschliste, aber laut Eibach-Website sind die nur bis zum 1.8er zugelassen. Wie hast Du das geregelt? Oder stehen die 2-Liter-Modelle auch im Gutachten?



    Gruß Torsten



    EDITH: Grade bei Eibach jemanden ans Telefon bekommen... gab mal noch ein weiteres Kit für die großen GSi, was aber nicht mehr hergestellt wird. Mist, das hätt ich gerne gehabt!

    ´88er Kadett GSi (20SEH) - ´90er Kadett GSi 16V (20XE)

    Einmal editiert, zuletzt von Teerkratzer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!