89´er GSi 16V in grau !!

  • #332

    hättest auch einfach das Liqui Moly nehmen können, laut mehrerer Quellen soll es angeblich sogar das selbe sein :)
    da kostet der Liter um die 11€

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #333

    hm ja.. liquy moly wäre vernünftiger gewesen ^^


    bin da halt einfach hin hätte gern dies und das und nach dem preis hab ich net gefragt.


    Was bedeutet eigentlich das Haltbarkeitsdatum auf der Flasche ? Muss ich das jetzt 2018 wieder wechseln ??




    Anzugsdrehmomente usw hat niemand oder ? Hab halt kein Bock das das undicht wird und das teure Zeug sich nen weg nach draussen sucht.
    Momentan ist der Getriebedeckel bombendicht...

  • #334

    war gestern Billard spielen und hab mal 5 € an so nem Casino Automaten gespielt... zack 90 € gewonnen.
    Getriebe Öl war sozusagen gratis :D





    heute morgen habe ich das Getriebeöl dann gewechselt..





    Foto ist bisschen unscharf, hatte Mühe das Handy zu halten :cursing:


    Hab vorsichtig die Schrauben vom Deckel gelöst, irgendwann hats klack gemacht.


    Die hälfte vom Öl ist im Eimer gelandet, der rest auf mir :thumbdown:




    An der Kontrollschraube waren massig Spähne, ob das so gut ist ?(







    Aus ner Kuchen Spritze, oder wie man immer das auch nennt, habe ich mir ein Auffüllwerkzeug gebastelt.







    War alles in allem ne Drecksarbeit. Aber hat sich gelohnt. Getriebe schaltet sauber ! Merke keinen Unterschied mehr zu meinem Champion.


    Werde nachher mal ne kleine Tour machen und weiter testen :thumbup:

  • #335

    Das mit der Kuchenspritze ist auch eine gute Idee. Ich fülle das Getriebeöl immer mit einem Schlauch und einem Trichter auf.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #337

    Das mit dem Schaltturm ist natürlich auch gut. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Beim THM125 wars einfach. Dort hab ich das Öl über die Öffnung vom Ölmessstab eingefüllt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #340



    man muss doch zum beimischen eh öl ablassen oder ? Hatte jetzt so keine Schaltprobleme. Ging nur etwas schwer. Jetzt flutschen die Gänge rein so wie sich das gehört.


    Wenn das LM Öl wirklich nur 11 € l (also insgesamt 22€) kostet kann man das doch gleich komplett wechseln

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