89´er GSi 16V in grau !!

  • #551

    Ich hatte mir bei TZR auch nen Kit gekauft.
    Der Ölkühler (Racimex) war top, jedoch waren die Anschlüsse der Leitungen vom 90° verdreht, so dass eine originale Einbauposition nicht möglich war.
    Hab das Set wieder zurück geschickt und mir bei Hansaflex Leitungen nach Maß fertigen lassen.
    War sogar günstiger und passt top.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #554

    so kann hier echt mal weiter gehen. lange nix mehr gepostet. hab natürlich weiter geschraubt am gsi.


    mittlerweile hat er sogar h



    letzten sommer ist mir ein schlauch auf der autobahn geplatzt. die reinigungsaktion damals hat nicht geholfen.


    habe mir aus england einen silikonschlauch satz bestellt und sämtliche schläuche im auto ersetzt.



    mittlerweile sind auch meine reifen platt. da ich die original 14 zoll felgen fahre, bekomme ich keine neuen 185 65 r14 mehr in v.


    werde die intra felgen von meinem champion montieren.



    mein original 16v auspuff hat den geist aufgegeben. hab jetzt mal eine friedrich motorsport edelstahl anlage bestellt. natürlich mit eckigem endrohr.




    letztes wochenende gings auch dem dachhimmel an den kragen.


    dieser war total am ende. hab den aus meinem unfall champion eingebaut. diesser ist auch nicht perfekt aber um längen besser.


    vorher:



    nachher:




  • #557

    auspuff ist immer noch nicht da. soll aber diese woche kommen.


    hab gestern endlich mal öl leitungen und kühler gewechselt.

    war ne heiden arbeit.



    habe die obere leitung noch neu bekommen. die untere ist vom 8v.


    hatte letztes jahr die leitungen aus meinem champion ausgebaut und überholen lassen. hab zu spät gemerkt das die vom 16v anders sind.


    die untere passt zum glück. grade so.



    werde heute nochmal etwas nacharbeiten. die hülle vom oberen schlauch hat sich beim einbau etwas verschoben.


    musste auch einen puffer vom öl kühler halter durch eine eigenkreation (heisskleber) ersetzen.



    jetzt hab ich nur eine frage.. wie teste ich das ganze auf dichtheit ?


    hab ihn gestern warmlaufen lassen,kein tropfen ausgelaufen. kann ich irgendwie dafür sorgen das das öl kühler thermostat öffnet ? lüfter abziehen oder so ?

  • #558

    so habs hin bekommen.. lüfter ab,gewartet bis motor über normal temperatur hatte und zack ging das thermostat auf. musste die schrauben nochmal nachziehen. funktioniert aber gut :)



    mittlerweile kam, nach über 6 wochen, mein friedrich auspuff.


    hab den direkt verbaut





    ist echt voll das ofenrohr. und sau laut...so laut wie vorher mit kaputtem auspuff. gibt bestimmt noch ärger :rolleyes:




    der endtoof hängt noch ein bisschen zu weit runter. habe mal pu gummis bestellt.


    in dem zuge hab ich mich auch mal eingelesen in das thema, und würde gerne die ganzen gummis raus werfen und durch pu ersetzen.


    was nimmt man da am besten ?


    wichtig wären:

    dreieckslenker

    stabi

    hinterachse

    lenkgetriebe



    taugt das powerflex zeug was ?


    https://www.ebay.de/itm/232054658700


    wäre für tipps echt dankbar. dreiecks lenker lass ich von der werkstatt machen,ist mir zu arg alt. wenn ich überlege das ich fast 5 stunden für den ölkühler gebraucht hab...

  • #559

    Moin,


    Kriegst du den Auspuff und das H-Kennzeichen unter einen Hut?


    Für die Stabis sind die normalen Powerflex buchsen zu weich, da nimm lieber die Powerflex black und hinterachse einfach neue Serienbuchsen.

    Für den Querlenker nimmst die hinteren auch originale GSI 90235041, beim kauf von Zubehörteilen unbedingt drauf achten, das es ein Gummimetalllager ist. Man kann auch PU nehmen, merkt man beim fahren nicht, aber vlt. etwas ruhiger schlafen, weil Gummi noch etwas dämpft bei der doch recht weichen Aufnahme an der Karosse. Die vordere Buchsen auch Powerflex black aber unbedingt die Hülse der alten buchse nehmen. Hier nochmal Danke an Frank :thumbup:


    Grüße

  • #560

    Hab mit meiner Werkstatt gesprochen wegen h und auspuff. Meint das wäre kein Ding da Zeit gemäßes tuning. Optik ist ja zu original recht ähnlich. Wird wie immer vom Prüfer abhängen. Ich legs mal drauf an. Zubehör auspuff aus ebay ist auch net original.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!