Welchen Kleber verwenden

Hije Leute,

ich habe das Problem das sich mein Himmelstoff gelöst hat und ich diesen mit keinem Kleber am halten bekomme, er geht immer wieder los. Habe schon UHU, Patex, Sattlerkleber, Schusterkleber, Lederkleber.... Kleber ohne Namen & mit Namen durch.... nichts davon hält. Hat da noch einer einen Tip?

Gruß JuppesSchmiede

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Für schwierige Fälle benutze ich JB Weld Kwik. Ist ein Zweikomponentenkleber, der angerührt wird, und dann 4min Bearbeitungszeit hat. Nach 20min ist der Kleber durchgehärtet. Allerdings kann ich dir nicht sagen, was dieser Kleber mit Stoff macht, habe damit bisher nur Metall und Kunststoffe verklebt. Auch weiß ich nicht, wie zerstörungsfrei sich der Himmel danach wieder entfernen lässt.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Hm. Hast du schon mal Sprühkleber probiert?

Der beste Kleber hilft natürlich nix wenn er nicht laut Anleitung verwendet wird. Ich weiß die Versuchung ist groß einfach einzustreichen und dranzupappen. Aber es geht ja nich so einfach bei manchen Klebern.

Ja habe hauptsächlich Sprühkleber benutzt, habe ihn auch beidseitig eingesprüht und ablüften lassen, so wie es beschrieben ist.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

um welches auto gehts denn eigentlich. gib mal sicherheitshalber gleich den polstercode.

Es handelt sich um meinen Omega, den Polstercode habe ich im Moment nicht zur Hand.

Werde mal Morgen zu einem Sattler hier fahren, vielleicht kann der weiterhelfen, habe langsam den Verdacht das die Schaumstoffschicht nicht mehr hält und immer reißt.

Den könnte man noch neu besorgen wenn du Interesse hast und der Haushaltsetat grad im grünen Bereich ist :)

Was der kostet, da kann ich auch meinen in Wunschfarbe machen, das wird preisgünstiger.

Heute habe ich meinen Himmelstoff bekommen und da ging es sofort los, habe in letzten 9 Stunden meinen Himmel neu bezogen, bis auf 2 blöde Stellen bin ich sehr zufrieden, da war mir der Kleber was dick geraten und er hat sich durch den Stoff gedrückt. :(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!