Tonbandkassette nicht tot!

  • #2

    der Unterschied zwischen Analog und Digital ist dir bekannt? :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #3

    Och Du, ich hab noch genug Tapedecks, da kann gerne wieder was an Kassetten kommen :D



    ...zwei oder drei Commodore Datasetten-Laufwerke habe ich auch noch irgendwo ;)


    Gruß Schrauber.

  • #4

    Sag mal, was hast du noch alles in deiner Halle stehen? :P


    Habe noch irgendwo einen tragbaren Walkman mit AAA Batterien. Ende 2012 habe ich die letzten verfügbaren MCs gekauft und bespielt. Kurz danach habe ich mein stationäres Philips Radio mit zwei Kasettendecks für 10eur verkauft. Mein CAR2003 aus dem Corsa habe ich vor ein paar Monaten auf den Elektroschrott getan. Dafür habe ich seit ein paar Wochen ein voll funktionsfähiges SC202B :D Die letzten sieben MCs habe ich noch hier.


    Edit: einen MD Rekorder und mindestens 30MDs hatte ich auch mal. Auch dafür soll es Autoradios gegeben haben.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

  • #5

    kadett-schrauber. Also das is irgendwie pervers.


    @Georgeous Es gibt noch Musikkassetten. Glaub nicht, dass die ausverkauft sind. Gibts in jedem Mediamarkt geh ich mal von aus.

  • #7

    Kassetten werden nach wie vor produziert. Wenngleich es nur noch einen Hersteller gibt. Der fällt mir grad nicht ein. Also bei Amazon kriegt man die noch her. Kassetten werden nach wie vor gerade für Hörspiele noch gern verwendet. Aber auch ich hab mir noch ne Großpackung gesichert von den alten Beständen. Qualitätsware und so. Zur Sicherheit.

  • #8

    Franky, du musst doch mit den Ludolfs verwandt sein.....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    Tja, Jupp ...
    Das ist halt bei mir so eine Sache... wenn ich mich für was entschieden habe, dann kann man mich da recht schwer von abbringen.
    Bei Hifi (egal ob Tapedecks, Verstärker, Equalizer/DSP, CD, Tuner, Receiver, Turntables, usw.) bin ich halt absolut auf Technics hängen geblieben.
    Bei Autos gibt es für mich, wie man ja weiss, nur Kadett-E.
    Bei Handys war es bis jetzt noch Nokia, wobei ich dank den Verkauf an Microsoft wohl nun doch so langsam eine andere Marke wählen muß/werde.
    ... und so habe ich gerade von diesen Dingen doch recht viel in meinem Besitz.


    Und Kassetten habe ich persönlich zuletzt bei uns beim Diakoniewerk gekauft... unter anderem ein 10'er Pack eingeschweißte Maxell XLII-S90.


    ...wobei meine Audio-CD Sammlung auch nicht gerade klein ist :)


    Gruß Schrauber.

  • #10

    Unglaublich wie viele doch noch mit Cassetten machen. Ich bin 1999 auf MD umgestiegen, weil editierbar, handhabbar wie CD und im Auto hab ich es auch. Komprimiertes Verfahren aber wie mp3. Aber dieses System ist auch schon wieder tot, hat sich nie richtig durchgesetzt. Aber ich habe auch noch Cassete zusätzlich im Auto. Ähnlich viele Cassettendecks hab ich auch noch, die werde ich auch nicht entsorgen. Auch wenn ich warscheinlich nie mehr Cassetten aufnehmen werde. Hab sogar noch einen Frontlader, da wird die Cassette wie eine CD eingelegt und eine Schublade fährt ein.
    Mittlerweile habe ich alle Cassetten, denn sie werden schlechter über die Jahre, alle digitalisiert.
    Heute hat jeder nur noch Tchibo Plastik Top Stereoanlage da stehen, wo er früher Nakamichi oder Revox stehen hatte. Niemals werde ich das gegen sowas austauschen. Aber der Trend geht eben zu "Small Outline Design". Nix mehr sehen aber Klang wie früher. Klappt nur nicht. Für mich gibt es nichts besseres wie die alten geräte der 80er Jahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!