Unterschiede Kofferraumboden?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf ein Problem bei dem Austausch meines Kofferraumbodens gestoßen.
    Und zwar habe ich 2 davon...identische Teilenummer...jedoch sind die an der gegenüberliegenden Kante vom Heckblech (an der Stoßkante zur Rücksitzbank) unterschiedlich:


    Blech1:


    Blech2:


    Blech Nummer2 würde problemlos passen, das Erste jedoch nicht, weil es hier eine Vertiefung hat und offensichtlich nen Ansatz vom Ausschnitt für die Befestigung der Gurte auf der Rücksitzbank?!? (die bei mir defintiv nicht an dieser Stelle liegen, sondern 10cm weiter vorne).


    Hat einer ne Idee warum es mehrere Varianten gab?


    Gruss


    Mick

  • #2

    Eig gab es da nur die 2 Varianten. einmal CC und einmal Stufenheck. Wobei das Stufenheck das selbe wie vom CC ist, nur das eine Verlängerung zum Heckblech vorhanden ist.


    Bei dir .. das untere Foto ist definitiv der 3türer CC.


    Die Sicke ist echt komisch. Evtl ein Stanz fehler?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Hm der Teilekatalog sieht mehrere Kofferraumböden vor. Einen z.B. exclusiv für einen bestimmten Motor. Das hängt vielleicht mit den Aufhängungen der Auspuffanlage oder so zusammen. Vielleicht ist dein Teil auch für den Caravan. Oder es ist vorgesehen für Teilbare Rücksitzbank etc. Da is vieles denkbar. Diese Bleche aus dem Zubehör sind für mehrere Ausführungen und haben deshalb manchmal "mehr als man braucht". Etwas mit der Blechschere geschnitten schon passts :)

  • #4

    naja beide von ihm sind Originale Opel Bleche, drum wunderts mich umso mehr.


    Soweit ich das weiß ist eben CC und Stufenheck gleich. Caravan sieht ganz anders aus. Also könntest du sogar recht haben mit der geteilten Rücksitzbank. Aber wie california87 schon sagte mit der Schere.. ;)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #6

    wenns original opelbleche sind steht ja die teilenummer drauf. dann mal her damit dann sag ich dir wo der wurm is :)

  • #7


    Im ersten Beitrag sagt er:


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #8

    So und welche ist das ;)

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!