Eure besten Tankquittungen

Wie wäre es mal mit einem Zeigen der besten Tankquittungen? Habe hier gleich mal zwei Stück.
    62,46L Super Plus bei 1,569eur/L ergeben locker flockig 98,00eur. Die letzten 1,274L habe ich leider nicht mehr in den Tank bekommen :D

Und hier noch etwas Historisches. Vom 02.08.1988, 41,79L Super Verbleit zu 1,029DM/L ergeben 43,00DM.

Diese Tankstelle gibt es bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Interessant auch die Steuer zu vergleichen.

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

1988.....das waren noch Zeiten.

Jetzt Müsste man noch den Verdienst der Normal Arbeitenden Bevölkerung von damals und heute haben damit man das genau vergleichen kann.

Edith Sagt:

Laut Wikidingens habe ich den Durchschnittsverdienst herrausgefunden

Jahr : Jahresverdienst : Monatsverdienst : Superbenzin/liter (im Durchschnitt)
    1988 : 39896 DM : 3241,34 DM : 1,029 DM
    2014 : 34857 EUR : 2904,75 EUR : 1,549 EUR

2014 in DM (ca. werte)
    : 68174.37 DM : 5681,29 DM : 3,03 DM

Das Heißt wir verdienen im Durchschnitt 75,27% Mehr
    Das Benzin ist um 194,46 % gestiegen

Schlagt mich nicht wenns verkehrt gerechnet ist. Bin etwas platt vom Tag!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

Lässt sich einrichten.

Verdienst--------------1990-------------2013

Bäckereifachverk.------1631 DM----------1570 EUR
    Fleisch.Fach.Verk------1792 DM----------1676 EUR
    Reiseverk.Kaufm-------2517 DM----------1909 EUR
    Industriekaufmann----2084 DM----------1899 EUR
    Gas-Wasser-Scheiße--2166 DM----------1892 EUR
    KFZ Meister------------3487 DM----------3394 EUR
    Schreinermeister-------3734 DM---------2918 EUR

Quelle http://www.tarifregister.nrw.d…-Lohnentwicklung-2013.pdf

Preis: (jeweils kleinste Ausstattung und kleinstmöglicher Motor)

Corsa City 1.3 i (1989) 14.990 DM
    Kadett E LS 1.3 i (1989) 17.585 DM
    Vectra GL 1.6 i (1989) 23.140 DM

Corsa 1.2 Selection (2014) 11.890 EUR
    Astra J 1.6 Selection (2013) 17.450 EUR
    Insignia 1.4 Turbo (2013) 24.325 EUR

Ja auch gut.

Naja intressant finde ich doch den anstieg vom Preis des Benzins.

Aber auch anderswo ist es teuerer geworden.

Bestes Beispiel beim ALDI

Im Jahr 2000 etwa bin ich mit rund 100 Mark in ALDI und musst beim rausgehen aufpassen das nix runterfällt.
    Heute gehe ich mit 50 Euro in ALDI und bin froh das der Boden vom Wagen noch bedeckt ist.

Und ich kaufe im Prinzip die selben Sachen wie damals die man zum Normal Leben braucht! Ausser Bier...das Plastikflaschenzeugs können die sich sonstwohin stecken XD

reden wir hier von Netto- oder Brutto-Verdienst?

Ein KFZ Meister verdient also jetzt durchschnittlich 3400€ Netto? also über 5000€ Brutto? Wieso hab ich studiert? :D

Eure Rechnungen sind ansonsten leider etwas Oberflächlich. Nehmt mirs nicht übel, aber Inflation?
    Wir verdienen jetzt nicht 75% mehr, sondern die Zahlen sind nur größer.

Ausserdem fehlt komplett der Ost/West-Vergleich. Denn 1990 hatten die Ostdeutschen wesentlich weniger umgerechnet in DM.
    Und selbst heute liegen wir bei um die 80% des Westverdienstes - ja ok dafür sind in den größeren Westdeutschen Städten auch die Preise meist etwas höher (Miete, Lebenshaltung etc.)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Was der Durchschnitt heute verdient, hat er auch früher verdeint, die Löhne sind im Keller gegangen, das was ich heute verdiene, hat mein Vater schon 1980 verdient, unterm Strich hat man heute weniger zur Verfügung, es gibt natürlich auch Ausnahmen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Nunja Kiwikeks um jetzt auch noch Ost/West zu Unterscheiden oder zu vergelichen fehlte mir gestern die Zeit und Lust. Das wäre dann auch schon ziehmlich tief ins Detail.

Mehr wollte ich nur sehen ob der Lohn und der Benzinpreis gleichermaßen durch die Inflation gestiegen ist! Und das ist ja nunmal nicht ,das zeigen die Zahlen ja. Und da war mir das jetzt im Prinzip egal ob ich den Lohn von einem Zeitarbeiter oder von einer Fachkraft.
    Durch die Inflation sollte der Anstieg der Löhne ja zumindestens fast gleich ansteigen.

Vielleicht ist das ganze aber auch nur eine reine Milchmädchenrechnung. Dennoch kann mir keiner erzählen das es uns heute nach dem wechsel auf Euro besser geht!
    Und da hat JuppesSchmiede recht. Man bekommt weniger für sein Geld. Ich verdiene eigentlich gut. gehe mit im Schnitt 1800 Euronen nach Hause. Aber viel davon habe ich auch nicht. Grosse Sprünge kann ich nicht machen, reicht grad so vom ersten zum ersten.
    Und so traurig das ist muss man heute sagen ist das schon viel wert. Kenne genug im Bekanntenkreis die mit ihrer Kohle nur den halben Monat rumbekommen, aber nich tweil sie alles andere für Bier und Nutten ausgeben XD

ja das stimmt. bin auch immer froh wenn der kalender nullt. reicht zum leben. mehr nicht. urlaub hatte ich schon seit 4 jahren nicht mehr. und ich red nicht von usa oder mallorca sondern südtirol.

Ja in den 80er konnte einer die Familie gut ernähren, heute müssen schon beide arbeiten gehen um die Kosten zu decken und wundert sich unsere Regierung warum immer weniger Kinder geboren werden, man kann sich die Kinder doch garnicht mehr leisten bzw. man keine Zeit mehr dafür.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!