Hallo liebe Kadett Schrauber,
Ich habe letzte Saison an meinem Kadett das Fahrwerk überholt und seit dem starkes Untersteuern in links Kurven.
Erneuert habe ich:
Spurstangenköpfe(TRW)
Traggelnke(TRW)
Fahrwerksgummies(Powerflex)
Spurstangengummies(auch PU hab aber den Hersteller vergessen)
Stabihülsen um die Tieferlegung gekürzt
Spur einstellen lassen.
Also am verwendeten Material dürfte es ja eigentlich nicht liegen nur bin ich mit meinem Latein am Ende.
Rechts Kurven kann ich wirklich um einiges schneller durchfahren als noch vor der Überholung, was mich auch echt erstaunt hat. Aber in links Kurven ist das so ne Sache. Ich muss den Kadett schon fast um die Kurve tragen!
Was mir auch schon vorher aufgefallen war, das es im Fußraum "Poltert" wenn ich über Unebenheiten fahre und auch Beim Wenden oder wenn ich im Parkhaus die Etagen hoch gurke. Ich hab jede Schraube die zum Fahrwerk gehört bestimmt schon 5 mal kontrolliert und nachgezogen. Selbst die Radschrauben habe ich schon fester gezogen. Haben sogar schon die Reifen von vorne nach hinten getauscht und auch mal die Räder von meinem Vater probe gefahren.
Alles leider ohne Erfolg.
Zum untersteuern noch was.... Wenn das Untersteuern einsetzt fühlt sich das nicht normal an. Das heißt es ist eher so ein ratterndes Gefühl und nicht wie normal ein recht homogenes "rutschen". So als würde der Reifen nicht auf der ganzen Fläche aufliegen.
Hatte von euch schon einer mal so etwas ähnliches oder ne Idee was ich noch versuchen könnte?
Bin für alles dankbar.