Hi Leutz,
bin irgendwie inner Zwickmühle. Will mir ein neues gefährt zulegen rein für schöne Sonnige Tage um dem Altagsstress ein wenig zu entfliehen. Einzige Vorraussetzungen bis 7000€ soll er kosten und meine Frau will auf jedenfall ne Rücksitzbank für eventuelle mitfahrten der Kids(2 Weibsbilder 2 und 0,5 Jahre;-) ), außerdem stehen nur drei Modelle zur Auswahl Manta B, Kadett D und Ascona B da mich diese Modelle am meisten Ansprechen.
Je ein Fahrzeug von jedem is in der engeren Auswahl.
Opel Manta B GT/E CC Bj. 83 angeblich Bestzustand weitgehend Orginal bis auf zeitgenösische breitere Felgen und 50mm Federn angeblich H-Tauglich und auch mit geringen Aufpreis gleich mitzuerhalten vom Verkäufer. Allerdings TÜV 10/13 abgelaufen aber wenn man H machen lässt sollte einer TÜV Prüfung auch nichts im wege stehen vom Verkäufer aus. +Steht nur ein paar Kilometer weg, wersteigerung in den nächsten Jahren höchstwarscheinlich, kultauto; -Eher schwach Motorisiert ,Fließheck nicht ganz so beliebt in der Szene
Ascona-B 3.0E Bj 76 komplett neu aufgebaut vor 2 Jahren alles eingetragen ohne TÜV aber angeblich kein Problem da seit letzten TÜV vor drei Jahren nur paar Kilometer bewegt und immer Trocken gestanden.
+Starker Motor, Vor kurzem komplett neu aufgebaut dokomentiert Sandgestrahlt usw; -Steht ne Weltreise weit weg fast 650km
Und Kadett D Bj 84 C20XE echter GTE alles eingetragen neu TüV auf den Bildern Top
+Mein Traumprojekt aus vergangenen Tagen, Neu TÜV und Euro2 eingetragen -Keine Wertsteigerung zu erwarten da Tuningobjekt wenn auch extrem schön gemacht +-Entfernung ca. 250km
Alle drei Fahrzeuge liegen in meinem Budget oder knapp davor. Will jetzt nicht unbedingt die links posten da ich mit einem Verkäufer noch nicht gesprochen habe und nicht das dieser damit nicht einverstanden wäre hier über sein Auto zu lesen.
Ich weiß auch das es völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind von der Sichtweise sei es Orginal oder Getunt doch dies Spielt mir keine Rolle da ich vor 10 Jahren weder den Platz noch das Geld hatte mir so ein Auto herzurichten bin ich jetzt eben auch bereit einen vernüftig Getunten zu erwerben.
Das man erst alle anschauen muss bevor man richtig urteilen kann is mir auch klar. Mich würde rein interessieren was ihr in meinem Falle tun würdet.
P.s.: Wer lust hat und neugierig ist kann ja mal anhand der Daten in einer Großen automobilbörse hier im Web schauen ob er die Fahrzeuge findet
Danke Gruß Flipper