Manta oder Kadett oder doch Ascona

Ich würde gar keins der 3 Autos nehmen.

Das bessere Auto ist der bessere Kauf.

Am ehesten den CC. So was hat nicht jeder.

D Kardong zu klein? Haha. Da passt ein ganzer Tag Ikea rein, in den Ascona eventuell nur der Vorkassen-Bereich.

Ich wollte das exakt gleiche Problem anders lösen.
    Beinahe wäre es ein Opa-3er BMW geworden. Stufenheck, keine 30 000 km, Vollausstattung, Leder, und für unter 3000 Euro. Und Kat hatte er auch. Baujahr um 1992.
    Edit
    Ich vergass die 7 Zylinder zu erwähnen. Einer davon auf der Heckablage. :D

So sehr ich die Ascona auch liebe. Wenn mir keiner in die Hände fällt tut es auch ein moderner, total unterbewerteter BMW mit gaaaaaaaanz wenig km.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

genauso war es ja auch beim Stefan, der hat auch nen Kadett E Stufenheck gesucht und am Ende ist es nen 316i E30 geworden, warum? weil es das bessere Auto war....tiptop wie nen Jahreswagen. Die ersten E30 sind jetzt über 30 Jahre alt und es ist nen Klassiker der so langsam beginnt anzuziehen bei den Preisen. Die E30 M3 sind ja schon lange total durch die Decke gegangen.....

Edit: California, es ist nicht verwunderlich das ich Recht habe, sondern das du mir zustimmst ;)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Ja bin jetzt auch auf einen absolut einwandfreien Rekord D gestoßen wäre ein echter Traumwagen aber Problem ist des Auto ist zwar in Deutschland aber war zuletzt in Frankreich angemeldet und hatte dort auch Tüv aber alles wieder voll abnehmen lassen usw. puhh zu viel angst das des nicht klappt
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235456256&asrc=st

... jage nicht was du nicht töten kannst...

jap da kann man dir schlecht helfen....ist auch dann nichts wertstabiles....und ob so umgebaute Autos einwandfrei sind bezweifle ich stark. Die haben alle ihre "düsteren" Stellen ;)

Für 7000€ würde ich mir nur originale Autos mit nachvollziehbarer Historie anschauen, und keine mit Motorumbau, anderer Innenausstattung, der 12. Lackschicht usw.

Nur mal als Denkanstoß:
    -> wie viel Spachtel steckt in der Karre? Wann und wo reißt die ein?
    -> Wo hast du verstecken Rost durch verpfuschte Schweißarbeiten? Wann kommt der durch?
    -> Welche Teile fehlen, also wurden durch Umbaumaßnahmen reduziert, geändert, getauscht etc.?

In deiner Kategorie "Opel der 70iger und 80iger" sind 7000€ eigentlich ne ganze Menge.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Ja da hat er recht (das wird ne richtige Seuche).

7000 Euro sind n Haufen Geld. Das is kein Semmelkauf. Kauf dir lieber ein gepflegtes Original mit Wertzuwachs statt ner Dauerbaustelle mit unbekannter Historie.

Autos aus dem Ausland sind ein zweischneidiges Schwert. Weil Teile im Ausland noch schwerer zu beschaffend sind wird gern improvisiert. Das sieht man beim Rekord schon am Kühlergrill.

Wer sich einen originalen 71er Rekord kauft und in so einer Tuningorgie aussetzt kann weder viel Feingefühl zur Historie noch ein Gefühl für Autos haben.

2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

Ja wenn man sich die Karren vor Ort anschaut sieht man obs passt oder nicht. Auch ''verbastelt'' ,wir hier so schön geschrieben wird, gibt es schlimme, gute und hammer teile. Is ja nicht das erst Auto was ich mir kauf(und auch schon lange nicht mehr das 15.) will einfach die Saison fahren und nicht rumschrauben(das mach ich evtl im winter) den wie hat es jemand so schön geschrieben du musst ihn sehn und es muss passen und so wars heut. Poste demnächst mal Pics.

Bis denn Gruß Flippi ;)

Der Kadett GTE! Konnte ihn ausgiebig auf der Bühne inspizieren
    Dann sehr lange Probefahrt und nochmal auf die Bühne zwecks Dichtheit usw.
    Waren fast 4 Stunden schauen und fahren insgesamt! Bis auf ein Handbremsseil
    Das am Auspuff scheuert könnte ich nichts entdecken und mein Vater auch net! Aber Verkäufer war Super
    Und konnten uns schließlich einigen und jetzt bin ich doch eher weiter weg von den 7tsd als gedacht

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!