Ansaugbrücke vom gte an c18nz
-
-
-
-
-
#3 Hi Irmscherkadett,
die Ansaugbrücke beim Kadett GTE hat einen Vergaser. Der C18NZ ist ein Motor mit einer elektronischen Multec-Zentraleinspritzung.
Der Kadett hat auch einen geregelten Katalysator einbebaut.
Die Bolzenabstände werden nicht passen. Du würdest diesen Umbau nicht beim TÜV abgenommen bekommen.Gruß
DreamOpel -
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von Irmscherkadett
Naja wolte ja wissen ob die einspritzung passt das es der tüv nicht abnimmt steht auf einem extra blatt wollte ja nur rausfinden ob die köpfe glich sind oder ob es da unterschiede gibt da es ja beide 1,8l motoren sindNein der c18nz Kopf ist eher mit den c20ne gleich, also wenn könntest du die Eisnpritzung vom c20ne fahren.
Gibt dazu auch Beiträge im Netz, soll aber nicht ganz so toll laufen , da wohl etwas zu fett.
Müßte man allso am Prüfstand anpassen lassen, ggf. hilft es schon die c20ne Nockenwelle zu verbauen , wenn sie anders ist .. hmm das weiss ich nun leider nicht .Der 18E Kopf hat die Ansaugkanäle weiter oben und desswegen passt die Brücke nicht .
MFG
-
#10 ZitatOriginal von AsciFan
Nein der c18nz Kopf ist eher mit den c20ne gleich, also wenn könntest du die Eisnpritzung vom c20ne fahren.
Gibt dazu auch Beiträge im Netz, soll aber nicht ganz so toll laufen , da wohl etwas zu fett.
Müßte man allso am Prüfstand anpassen lassen, ggf. hilft es schon die c20ne Nockenwelle zu verbauen , wenn sie anders ist .. hmm das weiss ich nun leider nicht .Der 18E Kopf hat die Ansaugkanäle weiter oben und desswegen passt die Brücke nicht .
MFG
Das ist auch Falsch, der C20NE ist nicht mit dem C18NZ vregleichbar. Die Ansaugkanäle passen nicht überein, wenn man müsste man auch die Köpfe tauschen damit es passt, da ist man dann aber wieder bei der Geschichte mit der Verdichtung.
Wenn du aus dem C18NZ etwas Leistung holen willst, ohne einen anderen Motor ein zu bauen, dann gehst am betsen den klassischen Weg.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!