1.3 n geht nach 300 meter aus

  • #1

    Hallo Leute das gehört vielleicht nicht ganz hier her ich hoffe aber ihr helft mir trotzdem.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ascona c 1.3 n gekauft der eigenttlich soweit auch ganz gut läuft aber halt nur im stand. Das heist ich fahr an meiner Halle los mit vollgas bergauf aus dem Ort raus und nach ca 300 m geht er aus eigentlich immer an der selben stelle. Wenn ich langsam durch den ort fahre dann bleibt er an. Hab schon vieles überprüft zb Kraftstoffpumpe, kraftstoffleitungen , vergaser gereinigt, neuen Zündverteiler neue Kerzen, Zündkabel durchgemessen und die zündspule hab ich noch getauscht. Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter , achso das Auto hat jetzt über ein Jahr gestanden.


    Ich wäre für jeden Tip dankbar mfg Hille

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • #4

    - ist die besagte selbe stelle denn noch bergauf ? wäre ja ein guter ansatz, das der sprit fern bleibt - Tank voll oder halb ?
    - wenn er nur bei deiner vollgasfahrt ausgeht könnte er ja auch absaufen, da er bei langsamer fahrt ja nie ausgeht ?
    - Luftfilter / Ansaugweg auch schon gecheckt ?

  • #5

    Kompression muß ja nicht weg sein. Kann auch sein dass sie nur schlecht is.


    Hm. Gambla hat recht. Vielleicht liegts am Bergauf. Spritpumpe kaputt....Spritfilter zu...Ansaugschnorchel im Tank ..etc.

  • #7

    Also es ist nicht nur bergauf hatte da nur festgestellt das ich immer genau bis zur selben stelle komme wenn ich von meiner halle aus losfahre . Benzin kommt genug am vergaser an da ist vom tank her alles frei. Achso tank is ca halb voll und der luftfilter ist sauber bzw so gut wie neu.benzinpumpen habe ich jeweils zwei mechanische und 2 elektronische probiert und auch beides zusammen das Problem ist allerdings immernoch das selbe

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Gthille ()

  • #8

    Wenn Tank,Kraftstoffzufuhr usw. i.O. ist,hört sich das nach defekten Schwimmernadelventil im Vergaser an.
    Das klemmt(Altersbedingt-Schmutz-Ablagerungen ect.),die Schwimmerkammer läuft leer, Kraftstoff kann nicht nachlaufen,Motor geht aus.
    Das mal am besten gleich erneuern,kann man im ausgebauten Zustand nicht unbedingt erkennen ob das defekt ist.


    Frisco 2.0 : 1,3 N,ist ein OHC-Motor,der hat hydraulischen Ventilspielausgleich,da braucht/kann man nichts einstellen.

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • #9

    Wie gesagt den Vergaser hatte ich schon zerlegt das schwimmernadelventil war gängig, werde aber nochmal probieren ob ich irgendwo ein neues auftreiben kann. Bei ebay habe ich nur eins für nen kadett b gefunden

    Wer bremst macht seine Felgen dreckig :yeah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!