Cabrio wieder fit machen, Motor und Karosse, brauche nur dringend Hilfe

  • #1

    Hallo zusammen,


    mir hat jemand aus dem Motor-Talk- Forum empfohlen, mich doch mal bei euch zu melden.


    Ich habe einen ´91 Kadett Cabrio. Der Wagen ist immer in der Familie geblieben (emotionalen Wert und so :) ).


    Der Wagen hatte mit der Zeit immer mehr WehWechen bekommen und zu guter letzt hatte sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Ich habe ihn dann bei uns in eine Garge gestellt und hatte mir vorgenommen, das Problem selber zu beheben, da ich zuvor schon einiges an dem Wagen selber gemacht habe ( habe also keine 2 linken Hände). Tja, ich hatte de den Mund ein "wenig" zu voll genommen. nach dem Abschrauben des re. Kotflügels, da der auch erneuert werden musste, und ein paar kleineren Dingen, verließ mich der Mut, alleine das Projekt an zu gehen. Nun steht der Wagen schon seit 4 Jahren, wo ich NICHT stolz drauf bin, in meiner Garage und wartet darauf das was passiert.


    Ausser, dass mal wieder die Bremsen fest gebacken sind und der Wagen sich nun nimmer von der Stelle bewegen lässt, ist leider nichts passiert.


    Ich will den Wagen endlich fertig machen, vorzugsweise. Mir wäre aber schon mal damit geholfen, wenn jemand, sich den Wagen mal anschaut und mir ganz klar sagt, ob es überhaupt noch Sinn hat, oder ich den Wagen total vermurkst habe :-/-


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar und würde mir ach weiterhin GERNE die Finger schmutzig machen. Brauche halt nur jemanden Kompetentes an meiner Seite, denn: Ich als Frau :) habe leider einen technisch mega unbegabten Mann zuhause.


    Freue mich auf jeglichen Mails.


    LG
    Arlette

  • #2

    Na mach mal paar bilder von den stellen die Gemacht werden sollen.Prinzipiel kann man alles wieder Fitmachen.Mit Zeit und Geld.Bestimmt gibts hier paar nette User aus deiner nähe die mal nen Blick drauf werfen.

  • #3

    Hallo,


    am besten stelle mal ein paar Fotos von deinem Kadett hier rein.Würde ich jetzt noch in Aachen leben, wäre ich mal bei Gelegenheit rumgekommen :)


    Aber aus Köln wird es hier bestimmt noch einige mehr Leute geben.


    MfG

  • #4

    Huhu, die Geschichte kenne ich doch ;) Ich würde ja gern helfen, aber aus über 500km Entfernung funktioniert das leider nicht.
    Der 1.6er Motor ist ziemlich robost. Glaube nicht, dass dem die lange Standzeit so viel ausgemacht hat. Natürlich muss der erst wieder für den Betrieb vorbereitet und daran gewöhnt werden. Da kannst du dir auch jederzeit Tipps abholen.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #5

    Hallo,
    wo kommst du denn genau aus Köln her ?
    jeder Kadett der irgendwo vergammelt ist schade.
    Komme aus Solingen und wenn sich kein Kölner traut :D


    Schöne grüße sucher1954

    Was nicht alles so inne Stufe reinpasst !!

  • #6

    So,


    hier sind die Bilder vom Sorgenkind.





    Neuen Kotflügel und neue Stoßsange habe ich schon. Für die Restlichen Ersatzteile habe ich meine Anlaufstellen. Brauche also nur eine oder mehrere helfende Hände.


    @sucher 1954: Köln Müngersdorf


    LG
    Arlette

  • #8

    Also rosttechnisch sieht er ja noch ganz OK aus...das scheint nur oberflächlich zu sein.
    Den Kopf abzumachen ist auch nicht die grosse Kunst...


    Ich habe es allerdings erst einmal gemacht...und das ist 6 Jahre her...hat aber mehrere Jahre gehalten ... ohne planen oder ähnliches.
    Du siehst eigentlich sofort wo Du welche Schraube abmachen musst....


    Nach der Standzeit ist aber garantiert auch der Zahnriemen fällig...und Du musst Dir die Bremsleitungen, etc. mal angucken...


    Gruss


    Mick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!