Kontrolleuchte Blinker

  • #31

    Noch ne Info. Bei meinem Cabrio blinkt die Leuchte im Tacho gleichzeitig mit den Blinkern.
    An dem Teil ist aber so viel geändert, dass es auch bereits geändert sein könnte.


    Grüße

  • #32

    Mit Dioden getrickst. :D
    Ich kann mir nicht helfen aber ich glaube das Bild vom ersten Plan ist falsch.
    Pass auf. Ich besitze den originalen Plan vom Kadett. Weiss bloß nicht mehr wo.
    Wenn ich das jetzt nachschaue und du hast gemogelt.............. :P

  • #34

    Ich habe heute fast 4 Stunden vermasselt weil ich Schaltplan und Blinkgeber gesucht habe. Dabei ist das ja gar nicht mein Problem. ;)
    Aber interessieren tut es mich trotzdem. Habe auf jeden Fall was gelernt.
    Außerdem habe ich noch eine Platine von einem Kombiinstrument gefunden.
    Mir scheint, beim Kadett waren die beiden Dioden schon im Kombiinstrument integriert. Man hat sie aber auf der Zeichnung weggelassen.
    Aber da Opel allein im ersten Jahr zig mal die Elektrik geändert hat kann es durchaus sein daß hier verschiedene Schaltungen zum Einsatz kamen.
    Deine Schaltung scheint zu stimmen. Muss ich mal ohne und mit Dioden nachbauen.


    Aber warum unterhalten wir uns hier eigentlich?
    Weil die Schaltung von Opel nicht richtig funktioniert hat.
    Bei meinem Kadett hat ( steht grad woanders unter, ich kann es nicht kontrollieren ) die Blinkerkontrollampe im Takt der Blinker geblinkt.
    Also kann die Schaltung von Opel nur falsch sein. Sonnst müsstest du sie nicht ändern.
    edit

    Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!