Hilfe bei US Car Oldtimer kauf .............

Für Tipps zu diesem speziellen Modell könnte es eng werden.
    Allgemeine Tipps: ein amerikanisches Auto fährt sich auch sehr amerikanisch. Das Fahrwerk hängt irgendwo zwischen schaukelnd und schwammig. Am Besten gleich mal einen Austausch einplanen. Beschleunigung gibt es selbst bei hohen PS-Zahlen nicht sonderlich viel. Bremsleistung lässt auch etwas zu wünschen übrig. Und die Länge muss man in Europa auch erstmal beherrschen.

E: vielleicht auch mal nach der Zulässigkeit der Leuchten fragen. Bei aktuellen Modellen müssen E-Zeichen drauf sein, auch bei Importmodellen.
    Oder vielleicht doch ein Oldsmobile nehmen? Die sind vom GM :D

Hier die Antwort:
    zum Zustand kann man bei den Bildern net viel sagen, aber vom Modell her ist es definitiv noch einer der Lincolns die cool waren! Die neueren mag ich net so, aber der mit schicken Felgen...schwarz/Chrome Speichen..., Airride, evtl. Blattgold, Pinstripes

Teil 2:
    Reifen - zur Zulassung am besten auf original Felgen mit vernünftigen Reifen, wie bei jedem anderen Auto auch
    Felgen - siehe Reifen
    Leuchten - i.d.R. werden vorn die Rundscheinwerfer ausgetauscht gegen Modelle von BMW etc., hinten lass dir unbedingt die roten original Blinker eintragen, außerdem muss die Warnblinkanlage nach deutschem Standard funktionieren.
    Tacho - ich meine auf einem Bild eine kleine km/h Skala gesehen zu haben, reicht aus

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

2 Mal editiert, zuletzt von Gorgeous188 ()

Na das sind doch mal ein Paar Antworten .

Die Reifen das ist so eine Sache der eine oder andere TÜV Prüfer

akzeptiert die US Reifen , so das keine neuen drauf müssen.

Beim Tacho werden nur bei 30 50 70 usw. rote Streifen aufgeklebt

diese Informationen habe ich von dem US Car Händler in Emsdetten .

Tüv und H macht ja der Händler der sollte es ja eigentlich wissen was da

Umgebaut werden muss . Aber ob er das alles Tüv komform macht ????

Auch der wird wohl seine Spezis haben beim TÜV .

Mfg

Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

achtet extrem auf das Blech, die Ami's sind Spachtelweltmeister, die modelieren die Karosse mit Kaninchendraht und Spachtel bis der Wagen top da steht.Unbedingt einen Magneten mitnehmen, habe da schon die grausigsten Sachen gesehen.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Er möchte doch kein Auto importieren. Die Autos bei Mobile haben doch bereits deutsche Zulassung und sogar TÜV. Wie gesagt. HopplaHopp bringt mal gar nix. Und da wir ja eine große Familie sind, tragen wir Verantwortung füreinander. Deshalb hält sich die Begeisterung und Unterstützung bei diesem Himmelfahrtskommando in Grenzen.

Wie schon angedeutet wurde. Amerikanische Autos sind für amerikanische Straßen gemacht. Das heißt viel Hubraum, weiches Fahrwerk, nicht für Endgeschwindigkeit ausgelegt, sondern für langsames Cruisen. Achja und sie saufen wie Hölle. Die Ersatzteilversorgung ist hingegend glänzend, wenn man das Geld hat.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Ich kann zwar nicht wirklich helfen, aber da sind schon paar geile Teile dabei :D
    Wie ist die Wertentwicklung bei so einem Ami, wo aktuell um die 10-15k kostet? Gehen die noch hoch? Oder bleibt das bei dem Wert?
    Die Kohle auf der Bank ist solangsam nix mehr wert :P Da könnt man sich doch so etwas zu legen?
    Mir reicht ne kurze Antwort, ich will nicht das Thema wechseln ;)

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Die Oldtimer und Youngtimer haben vor gut nem halben Jahr gehörig angezogen, wer vorher gekauft hat, kann sich über einen Wertzuwachs freuen. Ich vermute, dass die Preise erst mal stabil bleiben für einige Jahre.

Also das ist ja nun wirklich das unwichtigste beim Oldtimerkauf ob ein Unterbodenschutz drauf ist. Autos rosten ja
    oftmals von innen nach außen.
    Zum Thema Tips:
    Hätte ich nur einen. Das Auto muss einem selber gefallen, zusagen.
    Da sind ja herrliche Oldies verlinkt. :)
    Wobei ich so Scherze wie das Minilenkrad weder mag noch eine Möglichkeit sehe so was über den TÜV zu bringen.
    Ich habe schon absolute TOP Autos nicht gekauft nur weil der Vorbesitzer meinte irdendwelche Zusatzinstrumente reinbasteln zu müssen,
    oder farbige Teppiche, oder eine sinnfreie Tieferlegung. ( Wir bekamen das Auto gar nicht aus der Garage ohne hängen zu bleiben, die Originalfedern
    hatte er weggeschmissen, der Idiot. )

Also wenn ich der Beschenkte wäre könnte es sein daß ich von dem Auto das der Bruder einem schenkt, entsetzt bin.
    Aber das ist ja hier nicht das Thema.

morgäääääääääähn smut... :wink:

also erstmal: gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben jungs...ein ami ist kein hexenwerk und mit sicherheit kein space-shuttle... :D

die tonne die du dir ausgesucht hast find ich cool und ich denke das ding kann was. grundsätzlich solltest du natürlich eine probefahrt machen und dabei auf einige dinge achten:

- der block sollte absolut ruhig und vibrationsfrei laufen
    - er sollte relativ schnell anspringen und recht zügig in den blubbernden leerlauf fallen
    - beim einlegen der fahrstufe sollten keinen starken 'klongs' merk- und hörbar sein
    - der getriebeautomat (wahrscheinlich eh nur mit drei gängen ausgestattet) sollte butterweich und sanft alle gänge (zumindest bei betriebstemperatur!) schalten
    - alle fahrwerksbuchsen und -teile sollten spiel im 'überschaubaren' bereich haben
    - beim bremsen aus 55 mph auf null sollte der karton beim loslassen des lenkrades schon brauchbar in der spur bleiben

da der koffer schon in d zugelassen war brauchste dir über tüv.... :D...oder andere komiker KEINE sorgen mehr zu machen... :rolleyes:

erwarte bitte trotz enormen hubraums keine beschleunigungswunder. so ein eimer ist tatsächlich NUR zum cruisen gedacht und ist - ob seiner drei gänge - auch kein reiseauto.

ich würde zur sicherheit, wie ich es auch bei meinem truck gemacht habe- später ALLE flüssigkeiten wechseln und mal einen umfangreichen service machen. ersatzteile bekommst du beinahe nachgeworfen und die bestellungen über den großen teich verlaufen mittlerweile reibungslos.

und lass dich net verunsichern: soooooooviel ziehen sich diese ollen fässer nu wirklich nicht rein... :wink:

gutes gelingen wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!