Kadett D Berlina Voyage 16S in Perfektion

Was er getan hat spielt bei meiner Aussage keine Rolle. Es war von einigen Usern mit Absicht so zu schreiben bzw eine "trotzige" Kritik hier zu äußern. Es wird leider hier drin nur noch mehr gemerkt als gelobt und das lesen und merken auch andere. Daher is vlt ein Thema mit einem schwarzen Tucker tucker Auto in einem Traum interessanter.
    Klar wer austeilt sollte auch einstecken können aber wer schüttet noch Benzin ins Feuer?!

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich bewege mich seit über 20 Jahren mittlerweile auch in der Oldtimerscene, habe schon etliche Fahrzeug Restauriert und damit meine ich nicht Kadett, Corsa und Co, sondern als Beispiel Alfa Julia, Mercedes 190SL und andere.

Wenn zu mir einer ankommt und sagt mein Auto ist 100% Original aufgebaut, so wie 16SDriver sich hier aus dem Fenster lehnt, das lass ich mir die Unterlagen vom Fahrzeughersteller zeigen wie das Fahrzeug produziert wurde, sprich das was auf der Adrema steht. Weich auch nur eins davon ab, ist das Fahrzeug nicht Original, wie ich hier erlesen konnte ist der Lack nicht Original, Lenkrad und und und.... als wo ist der Kadett nun zu 100% Original? Nirgends
    Mir ist egal ob der sich da Zusatzscheinwerfer anpappt, wenns ihm gefällt ok, dann kann er sich auch gerne einen dicken Haufen auf der Haube setzen und wenn er mir den dann noch auf der Adrema zeigen kann, dann akzeptiere ich auch ein 100% Original.

Das hier keiner über einen Bösenblick am E meckert ist klar, der jenige schreit ja auch nicht "Mein E ist 100% Original"
    Es geht hier ja garnicht darum was er am Fahrzeug gemacht, es geht ja immer noch darum das es nicht Original ist und das will der User 16SDriver nicht verstehen.

@ DreamOpel

Werksauslieferungszustand und Originalzustand ist das gleiche, 16SDriver wollte sich da was schönreden.
    Wenn Deiner wie oben beschrieben gemacht ist, ist er Original aufgebaut, ich weiß nun zu wenig über Dein Wagen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

@ JuppesSchmiede,

mein Kadett E von 1986 ist nicht restauriert und hat auch keinen neuen Lack.
    Hast Du Dir die Bilder angesehen?

@ 16SDriver,
    der Kadett D Kombi sieht doch toll aus. Auf Deine Arbeit kannst Du wirklich stolz sein.
    Das eingesetzte Dreispeichenlenkrad wurde im Kadett E GT und Frisco verbaut. Du hättest alternativ auch das Vorface-Dreispeichenlenkrad nehmen können.
    Sind die die Felgen früher bei der Berlina-Ausstattung geliefert wurden?

Wünsche Dir viel Fahrspaß mit Deinem Kadett D.

Gruß
    DreamOpel

Ich kann so auf den Bilder nicht ersehen was er laut Adrema alles verbaut hatte, bzw. ohne Unterlagen vom Werk.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Moin moin

Es ist ein schöner Kadett der Technisch gesehen Original ist ober optisch nicht Original ist .

Was ich nicht schön finde ist das Lenkrad , da sollte schon ein D Kadett Lenkrad rein aber das ist Geschmackssache .

Das ist ein Emblem, auch nicht original, dann mal schnell meckern...Aber ihm gefällts und rückrüstbar in jdem Fall.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich habe keine Microfiche zu Kadett E Änderungen, ich hab einen (kopierten) Lenkradkatalog und da ist dieses Lenkrad auch aufgeführt. Ebenso gab es das für den GTE sowie eben mit normalem Emblem für den nicht GTE.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!