Motorumbau Y32SE 3.2 v6 Im Kadett e

Moin moin

Hat schon jemand den Y32SE 3.2 V6 Motor von Omega in einen Kadett e gebaut , Infos fänd ich cool , werde den umbau wohl machen , Unfall/Spender Auto steht bereit .
    Warum macht man das :bloed: Motorschaden am C20ne , und Langerweile .

der User fleischhelm hatte so ne Stufe mit 3.2er und Edka

Einmal editiert, zuletzt von Joker Ace ()

da du die brücke im kadett eh nicht fahren kanst vom 3,2er omega weil die einfach viel zu lang und sinnlos ist kannste dir das auch sparen ....

vorteile vom 3,0 gegen über seh ich eigenlitch keine ...

wenn du es elektrisch drauf hast kannste die omega elektrick nehmen wenn nicht musste auf vectra a v6 elektrick gehen oder eben für die faulen mit ansaugbrücke.

interesanter wäre vllt der umbau auf z32se ^^ ...

ich hab die anaugbrücke liegen von wird demnächst einzug erhalten ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Moin moin

Wollte den Motor im Kadett einbauen weil ich den Omega geschenkt bekommen habe , ja ich habe vor mir einen Vectra b v6 zum Schlachten zu holen .

Elektirk soll von Vectra b v6 rein ,Getriebe F20

moinsens kollegas,

wir haben in unseren - allerdings d-kartons - nen 2,5er, 3,0er und auch einen y32se verbaut. wenn ich ehrlich sein darf: der 3,2er in verbindung mit einem gesperrten f28 geht von der performance am allerbesten... :wink:

aber 'schöner' zu fahren ist doch tatsächlich der olle 2,5er...irgendwie...alltagstauglicher...und sooooo schwer ist der umbau nu auch wieder net... :wink:

gutes gelingen wünscht

onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Umbau ist echt noch so das Ding. In meinem D ist auch ein 2,5er in meinem Vectra hab ich nen 3L eingebaut und baue gerade nen 3L in den Astra G meines Bruders.
    Der 3,2er ist Durch seine Euronorm und die damit verbundenen Vorkats und gezähmten Steuerzeiten im Omega wirklich lahmer als der 3L. Wenn der 3,2 mit 2,5er Komponenten in ner Frontfräse verbaut wird,dann geht der gut vorran.

Wenn's noch es mehr sein soll,dann mach 3L Köpfe und deren Nockenwellen drauf.

Was ich Dir aber auch sagen kann,das F20 wird nicht begeistert sein. Das Zahnrad vom 5.Gang bekommt recht schnell Karies bei harten Schaltvorgängen.

Also zwei drei auf Seite legen oder F28 rein.

Muss dem Onkel aber widersprechen,der 3L gefällt mir in allen Bereichen besser als der 2,5. Selbst der schwerere Vectra B Kombi geht mit langem F25 besser als der D mit 2,5 mit F20.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!