Oldtimer Elektroautos

Ich habe in dem Bericht das C-Coupe gesucht, aber nur eine Limo gefunden, wenn die von E-Motoren die gleiche Ahnung wie von Karossen haben, dann mal Prost Mahlzeit.....

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Die Idee ist toll. Aber nicht jeder hat ne Steckdose in Parkplatznähe. Die Reichweite ist noch recht beschränkt und vor allem sind die Umbaukosten die ab 18560 Euro beginnen halt schon recht heftig. Dafür kann ich viel Sprit tanken. Nämlich 11600 Liter, damit kommt man mit dem Kadettlein gut 145000 kilometer weit.

Hab mich mit auf der Expo mit dem D Kadett Fahrer unterhalten über die Stromschachtel,war sehr innteresant
    H-Kennzeichen braucht mann eigentlich nicht,kostet 32euro Steuer im Jahr
    Nur Materialkosten ca, 9t Euro, allein die baterien liegen bei 5t Euro
    wird über Schaltgetriebe ganz normal geschaltet wie ein Benziner
    Seit ca 6tkm unterwegs problemlos

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

laut dem Video kosten 60km 2,5€. Macht auf 100km 4,16€.
    Entspricht einem Dieselverbrauch bei aktuell 1,559€ von 2,7L/100km.
    Zum Sparen taugt so was noch nicht.
    Könnte mir aber vorstellen so was später auch mal in meine Autos einzubauen. Gibt dann bestimmt KFZ Spezifische Umbausätze.
    Muss man da noch schalten, oder lässt man einfach den 5. Gang immer drin?

Warum auf 120Km/h begrenzt, wäre interessant was der unbegrenzt schafft.
    Paar Batterien mehr rein und ab geht die wilde Fahrt.
    Interessant wäre auch ein Selbsteinbausatz, dann könnte der Preis auch besser sein.

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

Ganz nette Sache... aber mal ehrlich; Was will man mit solchen Schönheiten ohne Motorgeräusch??? Macht das überhaupt Spaß? :cursing: Also für mich ein No-Go. Dieses Projekt mit dem E Kadett war mal ganz interessant, was damals möglich war, aber das braucht man doch nicht

die Ideen sind ja an sich nicht schlecht, aber es gibt schickere Systeme ;) Ziel kann es auch nicht sein mit 10KWh 60km zu fahren... da geht mehr.
    Und wo zum Henker kostet der Diesel 1,55€ ;( :cursing:
    wäre das hier der Fall..... würde der Raucher stehen bleiben!

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!