Oldtimer Elektroautos

Moin moin

E Autos braucht kein Mensch außer die Grünen vielleicht :D

Ich habe eben den Polo getankt 1,15€ der Liter Diesel :thumbup:

Ja der E Motor ist mit den Getriebe verbunden so wie bei unseren Kadetts der Motor mit den Getriebe verbunden sind .

So hat es Opel selbst auch in einen Kadett e Prototyp gebaut .

Zur Leistung , könnte mehr sein , mehr Akkus gleich mehr Gewicht ok damit brauch man nur noch vorne Tieferlegen :thumbup:

Ich denke mal das wir uns irgendwann an die E-Autos gewöhnen müssen, sie bilden zwar noch lange keine Mehrheit, aber es werden schleichend immer mehr. Die Frage ist halt nur wann sie die heutigen Preise toppen können? Ich zahle zur Zeit 56Cent / Liter LPG, geht das mit Strom preisgünstiger und vor allem was passiert mit den Strompreisen wenn wirklich mal die Mehrheit E-Autos hat, dann explodieren die Stromkosten noch mehr als sie es eh schon machen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Moin moin

Mal angenommen alle hätten jetzt ein E Auto dann ist der Umwelt auch nicht geholfen , den überall wird Mais angebaut für Biogasanlagen und irgendwann müssen wir unsere ganzen

Lebensmitten aus den Ausland importieren weil wir nicht mal mehr Kartoffeln anbauen können , wo bleibt da der sinn von Umweltschutz , zudem macht der Mais auch die Böden auf

dauer kaputt . :thumbdown:

Denke mal nicht der ganze Strom aus Mais gewonnen wird, da gibt es ja auch noch andere arten den Strom zu erzeugen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Moin moin

Aber ein sehr großer teil wird aus Mais gewonnen , noch haben wir ja Atomkraftwerke aber das ist ja auch irgendwann vorbei und dann gewinnen wir noch Strom aus Wind und dennoch kaufen wir Strom aus Dänemark dazu .

Das ist ja auch viel Geschäftspolitik von denen, ich sehe das hier oft das bei gutem Wind die Windkrafträder stehen, habe mich dann mal mit einen von denen unterhalten, der sagte glatt, die kaufen den Strom im Ausland für 1-2 Cent / KW ein, das ist billiger als den Strom selber zu gewinnen, also haben wir Reserven die wir nutzen könnten, aber nicht genutzt werden weil die graffgierigen Stromkonzerne nicht genug dran verdienen.

Oh juppes da hat dir aber einer Schwachsinn erzählt :D Deutschland kauft kein Strom im Ausland, Deutschland exportiert ausschließlich. Wenn ein Rad steht dann besteht einfach kein Bedarf an noch mehr Strom :) Denn ein Windrad das sich nicht dreht kostet nur Geld und bringt nixx rein.

Keine Angst. Solang man ein E-Auto an der Steckdose tanken muss, setzen sich Emotoren nicht durch. Das Ändert sich vielleicht irgendwann, wenn die Brennstoffzelle ausgereift ist, oder Irgend was anderes, bahnbrechendes erfunden wurde aber das dauert noch Jahrzehnte.
    Die heutigen Autos mit Emotoren werden von den Autofirmen nur aus Imagegründen gebaut.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Greg ()

Ich selber habe mich damit noch nicht so beschäftigt, hatte eben was im Netz etwas gestöbert, es stimmt wir exportieren Strom und importieren nicht.

Wenn die Regierung die E-Autos fördern würde wie die die Niederländer das in den Niederlanden haben oder in Norwegen / Dänemark dann könnte das auch hier interessant werden. Wenn ich das richtig im Kopf habe war das doch Amsterdam wo das Stromtanken kostenfrei ist, damit die Leute angeregt werden E-Autos zu fahren.

Moin moin

Ja Deutschland verkauft auch Teuren Bio Strom ins Ausland ,aber es wird auch Billiger Atomstrom aus den Ausland dazu gekauft der an uns als Bio Strom verkauft wird .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!