Tempomat aus Vectra / Omega im Kadett?

  • #1

    Hallo!


    Ich sehe rein theoretisch kein Problem einen Tempomat vom Vectra, Cali oder Omega in den kaddy zu packen!
    Im Anhang habe ich so einen Klumpen mal angehangen.
    Alles was angeschlossen wird ist ein 4 poliger Bremslichtschalter, einen Kupplungsschalter und die Lenkstockhebel passen auch noch Plug'n'Play.
    Ein Signal könnte man am Wegstreckenfrequenzgeber nehmen?? Ich habe kein ABS!!
    Das weiß ich nicht ob es geht mit dem WSFG :(
    Gibts dazu Erfahrungen?


    Grüße
    Frank

  • #2

    Ich hab mir damals in meinen Corsa einen Tempomat von Waeco nachrüsten lassen. Da war dann so ne Dose mit nem Seilzug. Irgendwer muß die Geschwindigkeit ja halten.

  • #4

    Habe einz be mir eingebaut, geht super, und habe auch erfahrungen mit die Dinger von Waeco, aber werde immer die vom Vectra/Omega bevorzugen.


    Ich habe auch keinen ABS, aber habe hinten eine Achse von einen Astra F GSI, und die hatte ABS sensoren. Das arbeitet genauer als der Impulsgeber zu benutzen, weil es einfach mehr Impulsen gebt am ABS pro drehung.


    Hier einige Bilder, inklusive das Stromlaufplan, aber der habe ich nicht hergestellt, erhaltet also nicht der verbindung mit der ABS sensor, aber ist ganz einfach. Schließ einfach eine Seite der Sensor an der Masse, und die andere Seite geht an die blau-rote Draht.






    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    Hallo, die Waeco Dose, wie war das noch. Das funktioniert über einen Bowdenzug der an das Gasgestänge angeklemmt wird.


    Vinci was für ein Lenkrad ist das? Der Hupenknopf kommt mir bekannt vor, den hatte ich im Corsa. Ich hab einen von Vauxhall und einen von Holden.

  • #6

    Die Waeco Dose arbeitet mit Vakuum, und ein geregeltes Ventil zieht einen Membran der fest sitzt an einen Bowdenzug der an der Drosselklappe befestigt ist. Es funktioniert ziemlich gut, aber es ist alles etwas fummeliger wie das Opel Tempomat, und die ist so viel einfacher zu verwenden. Das Zug der Tempomat ist an die meisten Opel Motoren bereits vorbereitet, und das Zug hatte auch ein sehr einfaches und vernunftiges Stellsystem in der Mitte, ohne Werkzeug ist da der Länge ein zu stellen.


    Der Lenkrad ist original Kadett, aber nur der Hupenknopf ist Vauxhall Corsa. Es ist heute sondern nicht mehr drin, habe bei Classic parts etwas neues gekauft, aber wieder mit Vauxhall logo.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!