Kadett Tiffany - mit originaler Lederausstattung!

  • #1

    Wieder mal eine Rarität in den Ebay Kleinanzeigen: ein Kadett Tiffany Stufenheck mit der optionalen Lederausstattung.



    Seh ich zum ersten Mal. Interessant, dass die Türverkleidungen im Prinzip der Stoffausstattung entspricht, einige Kunststoffverkleidungen aber dunkel abgesetzt sind.



    Dürfte auch eine der seltesten Innenausstattungen im Kadett E gewesen sein. Schön, dass es sowasnoch gibt!


  • #4

    @ 242 : Danke für die Prospektseite... da lerne sogar ich mal wieder was dazu :thumbup:


    Gruß Schrauber.

  • #5

    Auf der Prospektseite steht: "Siehe auch beigefügte Abbildungen." Kannst Du die auch mal zeigen? Für mich sieht das nämlich auch selbst kombiniert aus. Farblich passt das nicht zusammen, finde ich. Die hellen Velours-Verkleidungen mit den dunklen Ablagen, dunkle Sitzbezüge in der sonst hellen Innenausstattung, da passt nichts zusammen. Eine Mischung aus erster und zweiter Serie. Wenn das so tatsächlich original ist, muss ich leider sagen: Sieht scheiße aus.

  • #6

    bin da auch sketpisch, ich glaube das hat jemand umgebaut. Wenn das so original sein soll....ist ja lachhaft...

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Also wenn 242 was schreibt, dann hat das für gewöhnlich Hand und Fuß ...drum gehe ich erstmal davon aus, das es tatsächlich so ist... im übrigen ist sogar noch die Leiste vor der Sitzschiene (die sich ja bei den Ledersitzen am Sitz befindet und nicht an der Sitzschiene)... die fehlt meist, wenn die Sitze umgebaut werden.
    Würde mich aber auch freuen, falls jemand noch weitere Prospektseiten vom Tiffy mit Leder einstellen könnte... oder hier vielleicht sogar jemand eine Tiffy mit Leder hat und davon ausführliche Bilder machen und einstellen würde.


    Gruß Schrauber.

  • #8

    CaravanLuxus hat in solchen Fragen für gewöhnlich deutlich mehr Ahnung als ich. Wenn er skeptisch ist, dann meist nicht ohne Grund.


    In diesem Fall scheint er aber mit seiner Meinung falsch zu liegen. Die Innenausstattung scheint in der Tat genau so verbaut worden sein. Wenn man im Ersatzteilprogramm die Innenverkleidung Tür vorn sucht, dann findet sich zur Innenausstattung 651 - Leder - genau die gleiche Türverkleidung, wie sie im Tiffany auch in der Stoffvariante 954 - Veloursstoff Chicago/Turin grau verbaut wurde.
    Die Türtasche und Armauflage wird aber für 951 separat gelistet. Farbnamen hab ich vergessen, wird dunkelgrau sein, schätz ich. Die Optik macht also Sinn.


    Weiß auch gar nicht, ob man so ohne Weiteres eine Lederbank vom CC in die Stufe bekommt. Da dürfte es ja auch einige Schwierigkeiten geben, wenn man hätte umbauen wollen...


    Leider hab ich beigefügten Abbildungen aus dem Prospekt nicht. Die dürften aber auch nicht besonders aussagekräftig sein, da es der interne Vorstellungsprospekt ist und da sind ja häufig Fehler drin oder die späteren Modelle bekamen noch eine Änderung, die es nicht mehr in die interne Vorstellung geschafft hat.

  • #10

    "Youngtimerzulassung". Voll Retro. Naja der Preis. Der bleibt Mobile wohl noch ne zeit lang erhalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!