Kadett Tiffany - mit originaler Lederausstattung!

  • #25

    Hat hier jemand von euch ein Bild von der seitlichen Abdeckung der Ledersitze?

    Und zwar die, die an den Sitzen angeschraubt ist und nicht an der Schiene.

  • #26

    Da es mittlerweile alle möglichen Leute immer besser wissen wollen, und meinen, sie hätten etwas ganz ganz seltenes, es aber anders herum auch jede Menge Leute gibt, die tatsächlich originales anzweifeln, schreibe ich dazu jetzt nur diesen einen Text (weil schon zu oft durch gekaut von mir) :


    Die gezeigte Tiffy ist so in diesem Zustand original und wurde so ab Werk ausgeliefert!

    Einen Champion als 5-türer mit Leder gab/gibt es hingegen NICHT ab Werk mit Leder!


    Für beide Aussagen habe ich für MICH inzwischen genug Belege in Form von original Opel Unterlagen (nix kopierte, gescanntes oder so), Fotos, usw.


    Punkt.


    Gruß Schrauber.


    Edit: Und einiger ORIGINALE Lederteile der Tiffy habe ich seit Jahren schon in meinem Besitz (zum Teil sogar damals als Neuteile bei Opel gekauft) z. B. Lederbezogene Türtasche der Vordertür rechts inkl. der Lederbezogenen Abdeckkappen für die Schraubenlöcher, die Lederbezogenen Griffmulden der Hinteren Türen, usw.

  • #27

    Mann sollte gar nicht denken, was bei Opel teilweise an Sonderwünschen ging.

    Nur, weil es im Prospekt nicht stand, hieß nicht, das man es nicht ordern konnte.

    Und, angenommen, es war mal ein Pressefahrzeug, dann könnte Leder ein Grund dafür sein.


    Glaubt ja auch keiner, das es den Omega-A als Ausstattung LS mit einem C30NE gibt.


    Warum?

    Weil jeder sagt, entweder 3000er oder gar nicht.

    Falsch.

    Wer Ahnung hat, dem wird bei der Ausstattung "LS" schon die Lampe im Kopf angehen ;).


    Richtig, Behördenfahrzeug.

    Beim Omega-A konnte der private Kunde ab Ausstattungsvariante "GL" bestellen, "LS" war rein den Behörden vorenthalten.

    Die Autobahnpolizei brauchte für den Provida-Omega keine Klima oder ZV, aber Power.


    Mein "Bullen-C-Ascona" hatte eine abschaltbare Innenraumbeleuchtung, gab es im Ascona nicht, warum hatte es dann meiner?

    C18NE mit 74kw, aber 5-Gang-Sportgetriebe, gab es im Ascona nicht, warum hatte es dann meiner?


    Deswegen, warum sollte Tiffy nicht eine originale Kuhhaut über dem Gestühl haben?

  • #29

    Alles gut :).


    Ich hab keinen Tiffany-Prospekt, aber ich bezweifle deine Aussage auch nicht, sonst hätte ich das oben ausdrücklich geschrieben.


    Und mit den umklappbaren Vordersitzen im 4/5-Türer, ist mir auch noch nicht untergekommen.


    Gruß



    René

  • #30

    Doch, mit den umklappbaren Champ Leder Vordersitzen ist mir schon unter gekommen!

    Bisher in JEDEM ANGEBLICH originalen 5-türigen Leder Champion!

    Die Türpappen bei diesen ANGEBLICH originalen Champion waren dann immer die selben... Sie sehen den Champ Pappen zwar sehr ähnlich, wer sie kennt, weiß aber, daß es Kunstleder Pappen sind... Auch der "Trennstrich" zwischen "möchtegern Leder" und Stoff ist bei diesen Pappen aus Plastik und nicht wie beim ECHTEN Champ aus Metall! Wer sich die 5-türigen Fake-Champ Türpappen näher ansieht, erkennt auch sofort, daß an den Fake-Pappen KEINE echten Nähte sind, sondern alles nur ins Plastik/Kunstleder geprägt!


    Gerade bei diesen beiden Modellen (Tiffy und Champ) habe ich schon immer genauer hin geguckt und entsprechend Infos gesammelt. Ich behaupte, da macht mir so schnell keiner mehr was vor!


    Gruß Schrauber.


    Edit: Hinzu kommt, daß bei den meisten ANGEBLICH echten Champ Leder noch nichtmal die Türgriffe mit Leder bezogen waren, sondern stinknormale schwarze Plastikgriffe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!