wenig Leistung

Hallo. Es handelt sich um den C20NE. Er fährt nicht so wie er sollte. Haben schon Kerzen, Verteiler und Finger, Zündkabel und LMM getauscht und den Zahnriemen überprüft. Er fährt bis 4500 träge und ab da will er fast nicht mehr. Werden morgen mal die Einspritzdüsen und den benzinfilter tauschen. Falls es das nicht ist tippe ich mal auf den Kat oder den VSD, dass das zu sitzt !!???

Klingt ja so als ob er nicht genug Sprit bekommt oder zu viel Gegendruck hat von den Abgasen her.

Vllt kennt ja jemand das Problem.

mehr wie 4,5 sreht er nichtmehr? Wie schnell "zieht" er bzw wie weit?

Mach mal den Kat ab und Probier erneut. Wenn sich das MOnolit aufgelöst hat und den Kat verstopft kriegt er seine abgase nichtmehr genug weg.

Kannst ihn auch mal laufenlassen.. dann Motor aus und eine Zündkerze raus. Sollte sich dann drück über das kerzenloch abbauen weißt was kaputt ist.

Edit: Steck mal den Stecker vom LMM ab und Probier dann nochmal. Liegts am LMM sollte er dann besser "gehen"

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Am Spritfilter und den Einspritzdüsen lag es auch nicht. Hab heut eine neue Auspuffanlage und einen neuen Kat geordert. Freitag verbaue ich alles und dann fährt er hoffentlich wieder

warum kaufst du das denn gleich? Prüf doch erstmal ob es am Kat liegt. Rausgeworfenes Geld wenns nicht der Fall ist.

Drum sagte ich doch Flansch den Auspuff vor dem Kat ab und schau ob er dan besser läuft.

Unnötig Sämtliche Teile auf verdacht zu tauschen ist rausgeworfenes Geld. :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

der Auspuff ab Kat war sowieso durch, die Innereien. Und so ein Kat kostet ja nicht die Welt.

MfG

Ist was im Fehlerspeicher?
    Datenliste schon überprüft?

Bei den X... Motoren gab es diese Problme wenn der Kurbelwellensensor oder der Nockenwellensensor (hat der C20NE nicht) defekt waren.
    Ob das im Fehlerspeicher angezeigt wird weis ich nicht mehr.

Gruß
    Alex

Gestern den neuen Kat und die neue AGA verbaut. Jetzt rennt er wieder wie er soll.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!