Hi, möchte gern mein cabrio von c20ne auf c25xe umbauen, habe soweit auch alles für den Motorumbau ansich, Motorhalter, c20xe Schwung, c20let Kupplung mit Druckplatte.
Wichtigste Frage ist mit dem Verdeck, ob das überhaupt Eintragungsfähig ist.
Habe schon c20xe Umbauten gesehen, sind nur bis 190-200km/h eingetragen, gehen aber natürlich schneller.
F16 soll fürs Erste drinbleiben, bis ich ein F18 oder F20 habe.
Da auch F13 den XE teilweise überleben (Umbauten im Corsa) sehe ich da keine großen Probleme. Wenn das Getriebe flöten geht, ists halt so...
Ist ein CR, daher dürfte die Endgeschwindigkeit eigentlich auch kein Thema sein?
Thema Bremse: Reichen die 256er Scheiben? Ist das Tüvkonform? Dass ihr die größere Bremse empfehlt, ist mir klar. Da wäre dann aber noch die Frage ob die 15" BBS RS (ohne Platten et3) mit Platten et-17 über die Turbobremse passt. Scheiben hinten sollen rein mit 35er Sätteln und 3/20er Minderern.
Zusatzstabi an der Hinterachse ist vorhanden, auch eine vermutlich Asra Achse mit geschraubten Achsstümpfen. Die normalen Stabis vorn und hinten habe ich noch nicht gemessen.
V6 Kühler hab ich auch, falls der reingeht.
Domstrebe vorne oben kommt rein, unten eventuell auch, wenns denn passt, Beim NE gings nicht wegen dem AUspuff, eventuell könnte ich den Auspuff gleich etwas höherlegen, dann sollte das klappen.
Da ich einen Kaltlaufregler drin habe wollte (muss) ich auch einen für den c25xe besorgen sofern einer aufzutreiben ist oder einen Minikat.
1. ist seit neustem leider keine Rückrüstung auf schlectere Abgasnoirm mehr möglich, 2. möchte ich das auch ungern zahlen.
Hat vielleicht jemand noch Tip's für mich, was sinnvoll wäre bei solch einem Umbau und was ich eventuell vergessen habe?
Mit welchen Eintragungskosten muss ich im groben rechnen?
Grüße Frank