RETRO`s neuer Daily driver
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#92 Beim c20ne gibt es ja auch so einige Entwicklungsstufen. zB hatte ich noch einen c20ne im Vectra A. Der hatte schon die Motronic 1.5 und damit konnte ich einen Verbrauch von ca 7L/100km erreichen, ohne das ich sparsam gefahren bin. Im Vergleich zum Kadett mit ML4.1 und in anbetracht des viel höheren Gewichts des Vectras sind 2 Liter weniger Verbrauch schon extrem.
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#93 Das meine ich ja auch.Hatte eigendlich immer nur FL-er gefahren gehabt 89 und 90 Modelle.Da ist schon was drann,meine ich.Da hat ja schon Fortschritt statt gefunden.Habe noch das Steuergerät meines ex GSI da.Könnte
ich ja mal verbauen und Schauen,was Passiert.Da sind aber meine ich auch noch ein Paar andere Teile geändert.
Glaube Einspritzventiele und Drosselklappenschalter.Weiß das jemand auf die Schnelle?Sonst müßte ich da nach Schauen. -
#94 ich fahre den SEH im D und verbrauche bei normaler Fahrweise ( 3000 - 4000 U/min ) um die 8 Liter, bei Autobahnfahrten ( 120 - 140 Km/h ) nur 7 - 7,5 Liter.Beim Abrufen der Leistung auf Landstrasse oder Vollgas auf der Bahn gehen etwas über 10 Liter durch.
Diese Verbrauchswerte habe ich mit meinem Astra F mit C20XE ( M2.8 ) aber auch, bei mehr Gewicht aber weniger Spaß. -
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#95 Einfach Steuergerät tauschen geht nicht. Erstens sind die ML 4.1 Steuergeräte mit 2-reihigem Stecker und die M 1.5 mit 3-reihigem Stecker. Das paßt schon mal nicht zusammen. Die Einspritzdüsen sind die gleichen. ML 4.1 hat Drosselklappenschalter und M1.5 Drosselklappenpoti, und somit ist auch der Kabelbaum anders.
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