Zweigeteilte Rücksitzbank Lehne wie genau befestigt

  • #1

    Hi,


    bin momentan auf der suche nach den original Blechteilen für die Befestigung einer zweigeteilten Rücksitzbank.


    Da das ganze schon eine weile her ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher was ich dazu alles brauche.


    Ich glaube mich zu erinnern das in der Mitte einfach nur ein Blech mehr war die,die beiden Teile der Lehne in Position halten.


    Hat da vielleicht jemand ein Bild zu Hand?


    MfG Andreas

  • #2

    Hallo,


    habe bei meinem auch erst eine geteilte Rückbank eingebaut. Fotos von der Halterung habe ich da. Bekomme die nur irgendwie nicht vom Handy aus hochgeladen. Versuche es heute Abend oder morgen nochmal vom Computer aus, falls nicht einer schneller ist :D

  • #3

    Hab leider gerade auch kein Bild parat, aber ist nichts kompliziertes. Ist ein Halter der angeschweißt wird, Position sieht man meine ich sogar am Blech. Die beiden Rückenlehnen werden dann in 2 Kunststoffschalen in das angeschweißte Blech gelegt. Wenn noch kein anderer es gemacht hat mache ich morgen noch ein Foto

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #4

    Hi,langsam dämmerts mir auch wieder ich glaube das Blechteil war sogar mit Loch, da es die gleiche Position mit den Gurtschlössern hat.


    Über das blech wurde dann eine art klammer geschraubt die,die Lehne im Blechteil hält,richtig?


    Ein Bild wär trotzdem noch sehr gut.

  • #5

    Wie versprochen die Fotos von der Halterung.
    Auf dem 2. Bild (Bildrechte bei Maik Lütjen :D ) sieht man diese Klammer, die die obere "Kunststoffschale" umschließt. Die Halter auf dem 3. Bild arretieren die beiden Lehnen außen, sodaß diese beim Umklappen nicht aus der Führung rutschen. Die äußeren Halter sowie diese weißen Kunstoffschalen gibts noch bei Opel Classicparts.


    Im Prinzip würde es sogar reichen, wenn man das Blechteil einfach nur mit der Gurtfalle verschraubt. Aber sicher ist sicher. Habs auch verschweißt.

  • #7

    Keine Ursache.


    Astra F scheint ganz anders zu sein. Der Teilekatalog sagt aber, dass die Halterung vom Corsa A die Gleiche ist. Zumindest diese Klammer, die Kunstofflager und die äußeren Halter. Also wird das Blechteil wohl ähnlich sein. Aber nur bei Modellen mit geteilter Rückbank. Gibt da auch eine durchgängige.

  • #8

    Corsa A ist Augenscheinlich genau das gleiche. Hab bei meinem Corsa auch mal ne geteilte Rückbank nachgerüstet.
    Vergesst den vorderen Halter nicht!

  • #10

    Bitte selbst mischen. Ich kann dann die Teilenummern raussuchen.



    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!