Zweigeteilte Rücksitzbank Lehne wie genau befestigt

  • #15

    Ich bzw mein Kollege haben noch eine Schlacht Karosse stehen, ich meine da ist eine geteilte Bank drin. Ich schaue am Wochenende nochmal.
    Mit Teilenummer kann ich leider nicht dienen

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #16

    Ich weiß nicht, ob das Ding geschraubt oder verschweißt ist. Ich hab jetzt mal den Teilekatalog gewälzt auch für Karosserie und Blechteile etc. Aber ich find nix. Das kann nur die 168435 sein, dass wäre oben auf Bild 2 die 24. (bei 1/2 1/2 isses ne andere Nummer, ich geh mal von 1/3 2/3 aus)

  • #18

    Das kannst du dir sparen. Die Nummer 24 ist das Lager, was auf dem besagten Halter sitzt. Ist ein Kunstoffteil. Davon braucht man 2, eins für unten und eins für oben.
    Den Halter gibts dann scheinbar wirklich nicht einzeln.
    Denke nicht, dass es die geteilte Rückbank so selten gab. Aber beim Schlachten macht sich kaum einer die Mühe und bohrt die Halter da raus. So ist vieles auf den Schrott gewandert. Gibt auch bestimmt nicht viele, die diesen Umbau machen. Deshalb ist der Bedarf nicht so groß.

  • #19

    Wenn ich das im Teilekatalog richtig sehe, gibt es den mittleren Halter für die geteilte Rückenlehne nicht einzeln zu kaufen... ich hab nur folgendes gefunden:


    Teile-Nr.: (90196455)
    Katalog-Nr.: (1 80 176)
    Beschreibung: BODENBLECH HINTEN (NML- 90009143 1 80 178 VERWENDEN)
    Notiz: FUER GETEILTEN SITZ


    ...wenn ich das richtig sehe, wäre das dann das komplette Bodenblech mit dem Halter für geteilte Rücksitzbank... allerdings Nicht Mehr Lieferbar. Auch die 90009143 ist NML!


    Zum Glück habe ich damals mal daran gedacht an einem meiner Kadetten sämtliche Halter für geteilte Rücksitzbank raus zu flexen... ich kann ja die Tage mal gucken, ob ich per Zufall auch ein zweites mal alles raus geflext habe, da bin ich mir grad nicht sicher... wenn ja, könnte ich mich da evtl. von einem Satz trennen. Würde mich dann noch mal melden.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #20

    Das sind die Halterungen für die geteilte Rücksitzbank... nur damit Leute, die danach suchen, auch wissen wie die Teile überhaupt aussehen.
    Ist immer von Vorteil, wenn man weiss, wie etwas aussieht, was man sucht ;)
    Habe bis jetzt leider nur einen Satz gefunden, den halte ich aber für mich selber fest.




    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!