Leistungsoptimierung C18NE GSI

  • #11

    Es gab den GSi mit dem C18NE-Motor, ja. Die Kombination dürfte sehr sehr selten sein. Wenn er laut Typschlüsselnummer 100PS hat, dann ist es der C18NE. Aber auf das "GSi" im Fahrzeugschein würde ich nichts geben. Der C18NE war nur im Mj'86 lieferbar, und zwar in allen Karosserie- und Ausstattungsmodellen des Kadett. Du kannst ja mal Bilder einstellen.

  • #13

    Wow, der ist richtig schön. Auch die schwarzen Sparco Felgen passen sehr gut. Ich würde den 1:1 so lassen. Neulack muss der Seitenwand hinten nach auf jeden Fall drauf, aber die Farbe würde ich so lassen. Wie gesagt, originale Fahrzeuge werden irgendwann sehr viel wert sein. Auch, wenn derzeit alle etwas anderes behaupten. ;) Aber das ist wieder eine andere Thematik.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #14

    Ich empfinde das Auto nicht als besonders original erhalten, aber man kann doch erkennen, daß es wohl ein '86er GSi ist. Von den Rädern und den fehlenden Seitenleisten und Schwellerabdeckungen abgesehen, ist er außen ein GSi ab Mj'86, das Interieur scheint eines vom GSi bis Mj'86 zu sein. Die Seitenwand ist ja geteert und gefedert, was der braucht ist erst mal kein Neulack.

  • #16

    Ich hab das Auto so gekauft wie er da steht. Von innen ist alles - bis auf den Wiechersbügel - original.
    Von außen fehlen die Zierleisten. Die wurden entfernt als der Vorbesitzer versucht hat die Radläufe neu einzuschweißen.
    Natürlich braucht das Auto noch ein wenig Liebe ;) Aber der Winter ist ja noch lange...
    Mein Plan bis zur neuen Saison sind auf jeden fall nochmal die Radläufe verbessern und auch eine neue Lackierung. Wird aber definitiv eine Farbe die es damals von Werk aus gab.

  • #18

    Die richtige Farbe für einen Vorfacelift GSi ist definitiv immer Karminrot. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!