-
-
-
#62 richtig, trotzdem ist und bleibt das jammern auf hohem Niveau
Und wie man die Arbeitslosigkeit auch hin und her rechnet...vieles davon ist unvermeidbar.In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist keiner arbeitslos. Und die Leute, die ich vor dem JobCenter immer so stehen sehe sind doch idR die dort zu erwartende Truppe. Diese steht dann konträr zu den fehlenden Fachkräften.
Ich hab in meiner Branche momentan vielleicht Glück und andere haben es wesentlich schwerer, aber solang es die Möglichkeit gibt, lieber von H4 zu leben anstatt für wenig Geld zu arbeiten wird es Menschen geben die das nutzen. Und das nicht jeder Arbeitgeber Traumlöhne zahlen kann sollte auch klar sein, schließlich geht es in der freien Marktwirtschaft ums überleben.
Ich war ja selber 4 Jahre arbeitslos, ich habe ca.300 Bewerbungen im Jahr geschrieben und nichts kam bei raus, leider ist es so da man sich auch oft im Kreis dreht, ich kenne einige die Wollen einen Job und bekommen einfach nichts, klar gibt es auch die Kehrseite das viele nicht wollen, was man bei den Löhnen aber stellenweise auch verstehen kann, warum sollte man 8std. am Tag malochen wenn man für 100€ weniger im Monat faul auf dem Sofa liegen bleiben kann.....
-
-
-
-
-
#65 Die Hartz4 Beiträge gehen völlig am Thema vorbei und sind überflüssig.
...
AMEN !Gruß Schrauber.
-
#66 Wenn die das mit dem Kurzkennzeichen ändern wollen, machen sie das, da hilft auch keine Petition was, wir leben ja nicht wirklich in einer Demokratie auch wenns nach aussen so scheint.
Also Hänger ans Auto und Huckepack den Schlachtwagen geholt, wenn noch TÜV drauf ist kann man ihn zur Not auch normal anmelden.... -
-
#67 Wenn die das mit dem Kurzkennzeichen ändern wollen, machen sie das, da hilft auch keine Petition was, wir leben ja nicht wirklich in einer Demokratie auch wenns nach aussen so scheint.
AMEN
Genmais oder Waffenlieferungen wollte auch niemand!
Belassen wir es in dem Thread dabei und lesen/diskutieren hier weiter -> "Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!