Lautsprecher hinten oval
-
-
-
-
-
#3 Huhu Bluethunder,
der Online-Ersatzteilkatalog hat für Hecklautsprecher viele Nummern doch wenig aussagekräftige Bilder und Infos über Karosserievarianten
wir hätten da unter anderem die1780861
Die gibts hier für wenig Geld doch die sind wohl fürs Stufenheck und Caravan
http://www.ebay.de/itm/Lautspr…%3D10%26sd%3D380793762070
Dann gibts noch die 1780908
Die hat noch ein Opelhändler auf Lager über Hotas und sieht so aus.
Das werden wohl diese sein
http://www.shop-abs-auto-cente…autsprecher-kadett-e.html
Die dürften 50 Watt haben.
Wenn du es ruhiger magst hätten die noch 30 Watt zum selben Preis
-
-
-
-
#6 Jein. Du kannst natürlich jederzeit "zeitgenössisches" Zubehör nachrüsten, solange es damals erhältlich war. Es ist also kein Problem, wenn du Originale Lautsprecher jener Zeit nachrüstet.
Wenn du allerdings da aktuelle Boxen reinbaust von Alpine, womöglich noch dafür die serienmäßigen Ausschnitte vergrößerst oder sonstwie. Kann das bei der H-Abnahme ein Problem geben, muß aber nicht. Es soll aber schon Prüfer gegeben haben, die ein Alpine Radio in einem alten Opel als nicht zeitgemäß empfanden und deshalb das H verweigerten. Das ist halt Auslegungssache.
-
-
#7 Kann man ohne Bedenken die Hutablage für ovale Lautsprecher bohren und dann trotzdem ein H-Kennzeichen bekommen ?
Bei solchen Beiträgen schmerzt regelmäßig mein Kadettfahrerherz. Bitte überlege dir nochmal genau, ob du Löcher in die Hutablage schneiden willst oder nicht. Die Teile im guten Originalzustand werden leider nicht mehr. -
-
-
-
#10 Hallo Bluethunder,
habe bei meinem Beauty von 1991 ovale 70-Watt Zwei-Wege-Lautsprecher eingebaut,
Die Lochungen passten nicht mit Schraublöcher, diese waren nicht mit den originalen von Opel identisch.
Habe mir mit 4 kleinen Metallschienen eine verschiebbare Variante an den Boxen gebaut und mit Hutschrauben an der Box befestigt.
Zwischen Box und Schiene wurde noch ein Gummiring gelegt. Siehe kleine Zeichnung.Das ganze sieht super aus und die Lautsprecher haben guten Klang.
Gruß
DreamOpel -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!