Fahrwerk/Felgen Kadett E

  • #61


    Klar, wenn der Wagen im Winter auch immer etwas bewegt wird, macht das keinen Sinn.
    Ansonsten kommt's auf Reifen-Hersteller und -Alter an. Ich hatte schon 40 Jahre alte Michelin, auf denen der Wagen mit viel zu wenig Luftdruck über 20 Jahre stand: keine Standplatten; aber auch schon relative neue "billige", bei denen trotz 4 Bar im Frühjahr dann das Gehoppel losging.

  • #62

    Grüße ;-)mal ne frage was fährst de für reifengröße???? und ist denn alles eingetragen?????









    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich und du wir dreie laufen zuviert in fünfer reihe

  • #63

    Hallo,


    ist ein 185/35r17 Nankang NS2. Hab ich nicht eingetragen da sowieso bald andere Felgen kommen (16" Stahl)


    Der Reifen ist aber bis 6,5J freigegeben, sollte also ohne Probleme eingetragen werden solange der Abrollumfang stimmt.



    Wenns nicht so auf legalität ankommt würde ich aber einen 165/35 fahren, sieht auf 6,5J besser aus. Ich fahre nur di 185er weil ich die noch hier hatte und für die "Übegangsfelgen" keine neuen Reifen kaufen wollte...

  • #64

    mmh OK :) Ich möchte gern meine 17zoll Irmscher drauf packen 7j. Mit 185/35r17.
    :-p na mal schauen was der TÜV so meint :)


    -------------------------------------------------
    I love the German lifestyle

  • #67

    Was sind deine Maße Radmitte zu Radlaufkante vorn und hinten?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #69

    Ja, mach mal. Ich hab beim Pontiac vorn ca. 255mm und hinten ca. 220mm aktuell. Hinten tiefer wird jedoch schwer, wenn man bei den normalen Kadett Federn und Stoßdämpfern bleibt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!