"Deutschland geht es gut"....der Politik-Thread!

  • #111

    Wenn es eine alternative zu den jetzigen politikern geben würde hätte man sicher andere gewählt. Wer soll es denn "besser" machen? Gysi und seine linken? Ich lache mich neukrank :D :D
    es gibt einfach keine alternative und da sollte man einfach aus dem was man hat das beste machen.
    @
    captain-Kadett
    ich habe nie gesagt das jeder schuld an seiner Situation ist. Ich habe lediglich gesagt das jeder selber schuld ist wenn er an seiner Situation nichts ändern WILL. und wieviele arbeitslose gibt es die sich beschweren das alles sinnlos ist bla bla und scheisse und einem der führungsposten einer weltfirma nicht in den schoß fällt? Jetzt ein wenig überzogen dagestellt ;)
    soll ich nun jedem bettler 20€ schenken um so meine solidarität zu zeigen?
    das ganze hier ist eh ein Thema wo man sich im Kreise dreht.
    jeder hat seine Erfahrungen zum Thema arbeitslosigkeit, leiharbeit etc. Auch ich war leiharbeiter und musste mit 900€ netto klarkommen. War hart! Aber daraus habe ich gelernt. Wenn ich Glück habe muss ich nie wieder als zivilist arbeiten, aber das liegt in meiner Hand ;)
    und an alle DDR fans: Das System hat nicht funktioniert :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #112

    Das sage mal unserer SED Angela, sie baut die DDR ja Regierungstechnisch wieder auf.... wenn sie mal verstehen würde das der "kleine" Mann Geld braucht um die Kaufkraft zusteigern um somit die Wirtschaft wieder hoch zu bekommen, dann hätte Deutschland etliche Sorgen weniger.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #113


    Es wäre sicherlich alles besser als jetzt ;)


    Warum werden Uboote nach Israel verkauft? Warum wurden Panzer fürn Appel und Ei in die Türkei verkauft? Warum hat man denen dann noch Kohle zurückgegeben, weil die ausemusterten GEBRAUCHTEN Panzer nicht so entsprachen, wie sich die Türken die Dinger vorgestellt haben? Welcher Idiot würde noch so handeln, außer die jetzige "Führung" dieses Landes? Welcher andere Politiker würde noch den Amis so tief in den Arsch kriechen als die Angie? Genau, Niemand! Aus Bequemlichkeit wird die Alte weiter gewählt, weil sich der normale Mensch gar nicht mehr getraut was anderes zu wählen!

  • #114

    Puh...wo soll man denn anfangen :)


    odköln


    Zitat: "Du distanzierst Dich nicht klar von Gewalt. Dadurch hast Du Dich bei mir eh völlig disqualifiziert."


    Falsch, ich erkenne nur den Unterschied zwischen Personen die Glasscheiben vom Discounter einwerfen und Arschlöchern, die mit ihrer "Politik" ganze Länder in den Ruin treiben.
    In Griechenland können sich aktuell knapp 30% der Bevölkerung keine Krankenversicherung leisten, da kommst du mit kaputten Fenstern um die Ecke :D
    Langsam verstehe ich euer "jammern auf hohem Niveau"...


    Ausländerfeindlichkeit hab ich dir nicht vorgeworfen, nur fehlende Solidarität mit den Verlieren der EZB-Politik!


    @Kiwi


    Zitat: "mich würde jetzt konkret mal interessieren wo es EUCH genau schlecht geht. Gern dazu im Vergleich zu anderen Menschen in folgenden Punkten"


    Was sollen solche Umfragen denn in einem Autoforum bezwecken? Das du bestätigt bekommst das es allen Forumsmitgliedern gut geht?


    Mach doch stattdessen mal ne Umfrage in H4 Foren oder in Hochbausiedlungen von Großstädten. Und rechne dann mal noch die dazu, die aus Scham ihre Armut verschweigen.
    Hier mal was aus der ZEIT ( nicht gerade ein linkes Blatt ) -> http://www.zeit.de/wirtschaft/…men-mindestlohn-vermoegen
    Der Trend ist doch seit Jahren eindeutig, das saug ich mir doch nicht aus den Fingern.
    Wird diesem Trend in irgendeiner Art entgegengewirkt? JA? Bin ganz Ohr...


    Zitat: "Und du sorgst dich um die Bürgerrechte? welches Recht fehlt dir denn? Wahlfreiheit? Meinungsfreiheit? Pressefreiheit"


    Der ist echt gut :D
    Nenn mir doch mal 2-3 Leute, die täglich mehr als paar tausend Konsumenten erreichen ( TV/Zeitung/Internet ) und nicht die Agenda der Regierung vertreten!


    @Platoon


    Zitat: "Jeder ist sein eigen glückes Schmied"


    Natürlich :thumbup: -> http://www.spiegel.de/unispieg…gt-leistung-a-306425.html
    Zitat: "Auch ich war leiharbeiter und musste mit 900€ netto klarkommen. War hart! Aber daraus habe ich gelernt"


    Nicht persönlich nehmen aber was bitte hast du daraus gelernt?


    Hast du gemerkt das man nur mit viel Glück eine gut bezahlte Vollzeitstelle bekommt?
    Hast du gemerkt das man nur ausgenutzt wird ( Leiharbeit, Werksvertrag )?
    Hast du gecheckt das mit nem normalen Beruf ( z.B. Kfz, Handwerk usw.) nicht der große Geldregen winkt?


    Oder, wie sagte ein Kollege letztens zu mir Zitat: "Ich kann nichts richtig gut, Bandarbeit mag ich nicht, aber ich möchte halbwegs gutes Geld verdienen...also geh ich zur Bundeswehr"


    Sorry aber wer für diesen Staat sein Leben riskiert, ist mMn komplett neben der Spur ( vorsichtig ausgedrückt ).
    Aber schön das es noch Leute gibt die meinen mit Auslandseinsätzen irgendwas Gutes zutun :wacko:

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

  • #115

    Mh ich weiß nicht ob so ein schwieriges Thema die Politik überhaupt in ein Auto-Forum gehört..
    Einer meiner besten Freunde (wir kennen uns echt seid der Sandkiste) , ist Politisch Links , ich bin eher Rechts einzuordnen.
    .."Jawohl Kriminelle Ausländer rigoros abschieben!"..z.b. eins meiner Meinungen , oder "Die hier lebende und sich integrierenden Moslems gehören zu Deutschland aber nicht der Islam!"
    Bei diesen 2 meiner Meinungen bin ich bei den Linken Gutmenschen schon ein Nazi ..egal auch wenn ich ein Pole ,zwei Russen ,ein Türken und sogar ein Neger (der heisst wirklich Wilhelm!) in mein engeren Freundeskreis habe!
    Eins wissen mein Freund und ich mit Sicherheit! Wir beide dürfen NIE und ich meine NIE! über Politik reden , das ist immer und überall und ich vermute mal bei jeden ein verdammt schweres Thema!
    Wir Können uns absolut auf einander verlassen aber Politik ...ne lieber nicht.
    Ach und noch was ..ich bin auch für Kampfdrohen für unsere/meine Bundeswehr!
    Und falls jetzt einer von euch mich als Nazi tituliert ,soll er ruhig tun, macht mir nichts aus weil der Begriff Nazi ist mittleiweile sowas von abgedroschen/verbraucht...

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #116

    Mit der Ausländerfeindlichkeit ist das immer so eine Sache, jeder hat da eine andere Grenzschwelle.


    Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Ausländer, wir haben sie ja immer selber ins Land geholt für Jobs wo wir uns zu fein für wahren, z.Bs. die Müllabfuhr.
    Wo ich nicht drauf klar komme, sind die Ausländer die uns deren Glauben aufzwingen wollen, jeder soll an das Glauben was will, wenn er einer seine dreckige Unterhose anbeten will, ist es sein Ding, das muss er mir nicht aufzwingen. Auch dieses kriminelle Volk würde ich sofort ohne wenn und aber ausweisen, sie verschmutzen nicht nur unser Land, sie bringen auch die Ausländer in ein schlechtes Licht die ordentlich alles machen wie es soll.


    Ich sehe mich mit der Einstellung nicht als Nazi, ein Nazi denkt da schon ganz anders.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #117

    Es ist aber ein großer Unterschied ob man jemand ist, der etwas intolerant ist und etwas fremdenfeindlich oder ob man als Mensch versucht diese Meinung auszunutzen und daraus eine feindselige Gesellschaft formen möchte.

    Und da man ja bekanntlich weiß, das sich Geschichte immer wiederholt, sollte jeder wissen was passiert, wenn sich diese Intoleranz und Fremdenfeindlichkeit manifestiert und durch Ängste, Hass und die Unzufriedenheit der Unterschichten aufkocht zu einer braunen Suppe. Und genau diesen Prozess MUSS man im Keim ersticken. Andernfalls haben wir entweder irgendwann eine Situation wie in den 30igern oder Deutschland isoliert sich und die Exportwirtschaft wird kaputt gehen.


    Aber so etwas verstehen viele nicht. Und jemand der seine Unzufriedenheit am politischen System damit äußert, indem er gegen Ausländer, Religionen oder Minderheiten wettert, der hat einfach geschichtlich und menschlich etwas verpasst.


    Auch das generelle Wettern gegen die Regierung ist doch Blödsinn. Es geht hier um punktuelle Dinge, die man nicht so einfach politisch ändern kann. Bleiben wir mal bei dem Beispiel Gesundheitssystem: Wie bitte will man das aus der kalten renovieren? Wer zahlt das? Hier zeigt sich einfach ganz klar etwas ähnliches wie beim Rentensystem. Man kann als Regierung nun mal nicht viel an der Alterspyramide schrauben, außer sehen das man irgendwie eine höhere Geburtenrate erreicht ODER mehr ausländische Kräfte ins Land holt. Andernfalls kann man die älteren Menschen einfach nicht mehr mitfinanzieren, sei es bei Rente oder den Kosten für Gesundheit.


    Auch dieser Punkt mit den USA und Rußland. Habt ihr im Geschichtsunterricht alle gepennt? Ansonsten ist doch klar warum man den USA nun mal näher steht als Rußland. Und das es bei beiden wesentlich schlechter läuft als bei uns sollte auch klar sein.



    PS: Noch etwas zur Zufriedenheit in der DDR, reine Propaganda. Diese Zufriedenheit war eben ein Blender, so wie es sich jetzt vermutlich viele Menschen wünschen würden.


    PPS: LETcorsa, du weisst es gibt immer 2 Seiten. Welche Seite die Wahrheit sagt weißt du nicht, es ist eine reine Glaubensfrage. Manche Menschen tendieren z.B. sehr in Richtung Verschwöhrungsthoerien, andere glauben das reißerische der Bildzeitung oder den Inhalt eines einzelnen Bloggers ohne journalistischem Hintergrund. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber solang eine Informationsquelle auf Kapital angewiesen ist oder der Politiker auf Wählerstimmen und der Mensch machthungrig und subjektiv denkt...solange wird es immer so sein das Lobbys funktionieren und eine faire Gesellschaft ein Traum bleibt.
    Und trotz dieser rein menschlichen Eigenschaften haben wir es in Europa heute tausendmal besser als in allen Epochen vorher.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #118

    "Und trotz dieser rein menschlichen Eigenschaften haben wir es in Europa heute tausendmal besser als in allen Epochen vorher"...Besser hätte ich es nicht sagen können!
    Aber mit der DDR.. es kann nicht alles schlecht gewesen sein , das kann mir keiner erzählen , was Thema Bildung angeht , Kostenlos Kindergarten/Schule, Familienfreundlichkeit ,
    war die DDR unseren gemeinsamen Heutigen Deutschland haushoch überlegen!
    Wir Pumpen massig Geld ins Ausland, Wir bösen Deutschen haben es der ganzen Welt ja wieder Gutzumachen , haben komischerweise auf mal sehr viel Geld übrig für Flüchtlinge , aber für unsere Schulen und Rentner nicht!
    Das bekommt nun mal jeder mit deswegen wächst ja der Zulauf zu den Rechten! Und was Rechts ist, das entscheiden ja anscheinend die Gutmenschen von Rot und Grün!
    Nicht nur Bildzeitung auch diese Linken stacheln gerne an und wenn dann einer mal kommt und die bittere Wahrheit sagt , die den Linken nicht passt,
    wird genauso angestachelt bzw. Mundtod gemacht und dessen Karriere ruiniert.
    Deswegen traut sich doch Heute kein Politiker mehr die Wahrheit zu sagen.
    Das traurige ist ,auf den Linken Auge ist unser Staat leider Blind! Der Linke Terror /Faschismus ist genauso schlimm wie der rechte!

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • #119

    @Kiwi


    Bis zur Hälfte deines Posts komm ich klar :thumbup: , dann wirds wieder schwierig....


    Zur ersten Teil aber noch folgendes, du sagst Zitat: "Und genau diesen Prozess MUSS man im Keim ersticken. Andernfalls haben
    wir entweder irgendwann eine Situation wie in den 30igern
    "
    Da seit einigen Wochen täglich Asylbewerber angegriffen und fast täglich Flüchtlingsheime attackiert werden, sollte man "irgendwann" eher durch unmittelbar ersetzen.
    Aber wenn der Deutsche was kann, dann gegen Minderheiten hetzen...


    Was du zum Thema Gesundheit und Rente sagst, klingt genau wie das, was die Versicherungsdödel in den "Expertenrunden" immer erzählen. Klar könnte man das radikal ändern ( einfach mal lesen -> http://www.linksfraktion.de/themen/gesundheitspolitik/ ).
    Auch die gesetzliche Rente ist nach und nach zerstört worden ( youtube -> "Anstalt Rente" ).
    Und bitte mal hier reinschauen -> http://www.hintergrund.de/2015…kaer-ins-rentenalter.html
    Kleiner Auszug:
    "Um entsprechende Rentenansprüche zu erwerben, müsste ein Bezieher des
    gesetzlichen Mindestlohnes von 8,50 Euro pro Stunde bei
    Vollzeittätigkeit mindestens 63 Beitragsjahre vorweisen können. Wer
    wiederum, beispielsweise als Verkäuferin, 30 Jahre lang 30 Stunden pro
    Woche für 8,50 gearbeitet hat, darf sich über eine Rente von 330 Euro
    freuen
    " ..läuft :thumbup:


    Zum Thema Ami/Russland:
    Auch wenn du den Ami hier mMn in zu gutes Licht rückst ( was die Geschichte usw. betrifft ), so hätte man später mehrfach Gelegenheit gehabt, sich von den Cowboys zu distanzieren.
    Ich frag mich manchmal wieviel Leute der Ami noch wegblasen muß, bevor der Normalo mal nachdenklich wird...


    Zur DDR:
    Da bin ich ja froh, dass wir mit der heutigen "erfolgreichsten Bundesregierung", ohne Propaganda auskommen.


    Zu deinen PPS Post:
    Fällt mir auf die Schnelle nichts Gescheites ein...heißt nicht das ich das auch so sehe :D


    @KleitiV8


    Sorry aber wahrscheinlich ist ne Pegida-Demo eher dein Ding...
    Dein ganzer Post klingt wie ein Jahresrückblick der Bild-Zeitung.


    Ich dachte immer im Umweltamt arbeiten nette und ...... Leute.


    PS: Vielleicht sollten wir nach 70 Jahren mal Reparationzahlungen nach Griechenland pumpen ;)



    EDIT zur Rente: Kann auch jeder für sich selber durchrechnen: Jemand mit 2.500 Euro brutto im Monat bekommt 1.620 Euro netto. Davon dann 43 Prozent als gesetzliche Rente sind genau die 700 Euro, die als "Grundsicherung" bezeichnet werden.


    Herzlich Willkommen in eurer hart erarbeiteten (!) Altersarmut :thumbup:


    Und das Lustigste daran: Weit über 80 Prozent der Wähler sind darüber derartig begeistert, dass sie auch bei der nächsten Wahl wieder CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜNE ankreuzen würden, die für ihre Altersarmut verantwortlich sind. Bleibt da noch irgendeine Frage offen, wie es um die politische Bildung hier in Deutschland aussieht?

    90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

    3 Mal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

  • #120

    Genau deswegen ist Politik ein schweres Thema ,solche Gutmenschen wie du akzeptieren halt nur ihre eigene Meinung!
    Und selbst wenn ich bei Pegida wäre oder dazu gehören würde , was ist daran so schlimm?
    Es gibt halt solche Leute wie du denen Deutschland garnicht Multikulti genug sein kann , die unser Deutschland verteufeln weil ja alles so schlecht daran ist ,
    und es gibt halt solche Leute wie Pegida die angst davor haben das Deutschland seine Kultur und Werte immer mehr verliert.
    Aber anstatt mit Pegida zu reden werden diese von den Linksfaschisten, zu denen du anscheinend wunderbar passt,als Dumpfe Nazis Tituliert und jeglicher Bürgerrechte entsagt.
    Das ist genauso ein Blödsinn als wenn ich dich Gutmenschen als Vaterlandsverräter titulieren würde.
    Und mit den Griechischen Forderung zu Reparationzahlungen waren gleich deine Linken und Grünen Freunde an erster Stelle mit ihren aussagen ...
    rein Moralisch müssen wir dieses Geld zahlen...Schwachsinn! Typisch ..Hauptsache wir Deutschen zahlen für alles und jeden.
    Komisch ist nur ..Italien hatte damals Griechenland überfallen , wir sind den Italienern nur zur hilfe gekommen und haben Griechenland mit Italien zusammen besetzt.
    warum fordern die Griechen von den Italienern kein Geld? Denk mal darüber nach!
    Das war hiermit bei diesen Thema meine letzte Nachricht ich schaue lieber weiter was andere für tolle Autos haben.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleistiv8 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!