Zusatzinstrumente Öltemperatur anzeige

Hi wollte mal nachfragen wie ihr das gemacht habt so ein instrument einzubauen vieleicht giebts tipps denn ich bin völlig überfragt würde aber sehr gerne soetwas haben bei meinem 16v

Öltemperatur anzeige und Öldruck ich habe leider keine einbauanleitung hierzu und am Ölfilter ist es bei mir nicht Möglich Platz bedingt ich weis nur nicht wo i8ch sonst drann gehen Könnte und wie ich es verkabeln kann wollte öltemperatur und Öldruck gerne haben nur hab kein plan wie und wo

Du kannst entweder an der Ölpumpe bei dem Blindstopfen einen Sensor reindrehen oder dir eine andere Adapterplatte für den Ölkühler besorgen und darauf achten, dass die vier anstatt zwei Anschlüsse hat. Bei den Sensoren ist es ja auch wichtig, welches Gewinde die haben. Was für Instrumente sind es denn?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Die Gewindegrößen aller drei möglichen Anschlüsse sind übrigens M14x1,5

Bei dem anderen Blindstopfen wird beim C20LET die Ölversorgung für den Turbolader angeschlossen.

Was noch unbedingt zu beachten ist, man kann nicht Geber und Instrumente wild mischen. Es gibt bei den Gebern Unterschiede was den Ausgabewert beim Widerstand anbelangt, hierzu braucht man dann auch das passende Instrument. Ansonsten bekommt man falsche Anzeigewerte.

Gänsehaut statt Gänsemarsch...

oh je das ist ja mehr als ich mir je gedacht habe aber ich werde mich mal dran ausprobieren Geber und instrumente sind je von Raid wurde auch beides zusammen geliefert denke das bekomme ich irgendwie geregelt wie sieht das denn mit verkabelung aus hat vieleicht jemand irgendwie nen konkreten umbauplan ????

Mach doch mal ein Foto von dem was du hast. Dann wissen wir wie wir da ran gehen.

Ich hätte jetzt statt dem Olschalter einen Ölgeber eingebaut. Dann hätte man zumindest mal den Druck.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!