Verbleib Kadett D

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mich die Tage mal wieder gefragt, was aus Opas Auto geworden ist. Daher eine kleine Geschichte. Opa bekam im Mai 1982 einen zweitürigen Kadett 1.3 Automatik Luxus, hennarot, innen beige.


    2007 musste er das Fahren aufgeben, der Wagen wurde an einen Händler abgegeben. Das Besondere an dem Wagen war sein rostfreier Zustand, es wurde nur bei trockenem Wetter gefahren, Nässe wurde abgeledert. Der Wagen hatte 70tkm gelaufen, die letzten 1000km wurden in den letzten sieben Jahren gefahren.
    Ich habe das Auto ein oder zwei Jahre später noch einmal gesehen, in einer sog. Oldtimerhalle, welche es heute nicht mehr gibt, im Osten Wuppertals. Der Wagen hatte "kleines Lenkrad, kleine Reifen, innenausstattung nun von einem Berlina, Heckklappe gecleant, d.h. der vertiefte Mittelteil wurde mit einem Blech eingeplant, das Ganze im Originalton neu lackiert. Am Motor war, soweit ich dies beurteilen konnte, nichts gemacht.


    Dies ist nun auch wieder gut fünf Jahre her.
    Mich würde einfach nur interessieren, ob das Auto noch exisitiert, der damalige Blechzustand legt es nahe.
    Ich will das auto nicht kaufen, einfach nur wissen, ob es noch da ist.


    Auffällig waren der tiefglänzende Lack.
    Großvater ist mittlerweile verstorben. Die Halterdaten: Kurt D., geboren September 1920, wohnhaft in Wuppertal.
    Fahrgestellnr. und Fotos, vom Urzustand, habe ich noch irgendwo, kann ich nachreichen.


    Tippe einfach mal, dass das Auto hier noch irgendwo in der erweiterten Region ist. im Urzustand war das Auto schon nichht fix, hatte ja nur gestanden. Mit den Umbauten dürfte es eher schlimmer denn besser geworden sein.



    Freue mich über Rückmeldungen.

  • #2

    Ich würde mal davon ausgehen, das dieser schon 1 m³ Form hat. Wenn wie schon geschrieben vor Jahren schon damit begonnen wurde ein top Fahrzeug zu verbasteln, dann ist jetzt nichts mehr davon übrig. Der Mensch hat das Bestreben möglichst das, was gut in Ordnung ist zu zerstören. Sich selbst inclusive. Es gibt leider nur max. 10 Leute in der Republik, die mit solch ein Fahrzeug in Originalzustand oder angelehnt zufrieden sind, mich eingeschlossen. Da wirst du nicht mehr viel Erfolg haben. Behalten und pflegen wäre die Option gewesen, dann wäre er vermutlich noch da.
    Das geht so durch die Bank, da können Autos auch 30000 Euro kosten, die Menschheit scheut nicht davor den Wert zu veringern. Wobei es bei diesem Auto eher der persönliche Wert ist, denn Kadett D wird vermutlich nie richtig was wert sein und werden. Leider.

  • #3

    Um den Wert ging es mir ganz bestimmt nicht. Zum Wegstellen fehlten mir damals die Mittel.
    Das Bemerkenswerte war ja, dass jemand Arbeit, Können und Wissen investiert hat, die Blech- und Lackarbeiten waren gut, Berlina-Ausstattungen gab es vor fünf Jahren auch nicht an jeder Ecke. Nur 60Ps mit Automatik in Verbindung mit Minilenkrad und den kleinen Reifen - da wird keiner große strecken mit gefahren sein.


    Da ja hier offensichtlich doch einige "aus der Region" unterwegs sind, hatte ich die Hoffnung, jmd. hätte das Auto evtl. mal irgendwo zu sehen bekommen. Vom Zustand her fiel das Auto auch nach dem Umbau auf.
    Ansonsten: Der Wert sind die Erinnerungen, Ausflüge ins Grüne, etc. Das Auto war ein Cruiser, mit der Automatik. Hätte ihn gern behalten, aber bin hier in Wtal kaum die Berge hochgekommen, von BAB nicht zu reden. Zwei Autos aber waren nicht drin.



    Schade. Wenn ich an die CD komme, lade ich evtl. doch noch nen Bild hoch.



    Danke für die Info.

  • #4

    Hallo,
    ich weiß ein bisschen was zu deinem Auto aber auch nichts genaues ...
    Das Auto stand in Nächstebreck (Oberbarmen) beim Stock
    im ehemaligen Potz 1000 Gebäude .
    Er wurde damals für ordentlich Geld angeboten und wurde dann
    im Laufe der VIELEN Monate immer günstiger weil ihn keiner haben wollte (kleine Klappe)
    Dann gab es beim Stock mal einen größeren Brand , vielleicht ist das Auto
    diesem zum Opfer gefallen , habe danach aber auch das Thema nicht mehr verfolgt.
    Habe da einen Bekannten gehabt der beim Stock geschraubt hat .
    Ich weiß hilft nicht viel , aber vielleicht da mal vorbei fahren wenn es wichtig ist
    für dich und einfach mal fragen ......
    Sonst vielleicht den Doppel D hier aus dem Forum , (kommt auch aus Wuppertal)fragen der hat den Kadett
    bestimmt auch noch auf dem Schirm , der fährt nur kleine Klappen .
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #5

    Hallo ChefKoch,


    Danke für die Antwort.
    Ich bin irgendwann noch mal in der Nächstebreck vorbeigefahren, die Halle war da aber leer, auf mobile.de gibt es auch keine Annoncen.


    Der Wagen hatte sogar die große Klappe. Im Nachhinein wäre das Auto sicher leichter zu verkaufen gewesen, hätte man sich den Umbau gespart. So hat noch jmd. Spass beim Umbauen gehabt.



    Mal sehen, was noch kommt.


    PS: Doppel D wohnt nicht zufälligl in Sonnborn?

  • #6

    Hallo,
    ja kann sein wegen der Klappe , da auf dem Hinterhof sind glaube ich immer noch
    Hobby Schrauber Buden .
    Mhm wegen dem Doppel D weiß ich nicht so recht , hab kein Kontakt mehr ,
    hat wohl vor kurzem ein Haus in Wülfrath gekauft so viel ich weiß .........
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8

    Nee meiner ist aus Sprockhövel, hat keine Automatik sondern Schaltung und ist innen schwarz und nicht beige. Und verbastelt ist er auch nicht.... Sorry, aber da heißt es weitersuchen ;)

  • #9

    Man geht vom besten aus, an hand der Händlerangaben vermutete ich, der Wagen sei umgebaut worden.
    So wie Ihrer, als optischer Zwilling in vergleichbarem Zustand, sah er allerdings aus, als er abgegeben wurde, und Sprockhövel ist nur "einen Hügel" weiter.
    Von daher bitte ich den spontanen Enthusiasmus zu entschuldigen.


    Mal sehen, was noch kommen wird.


    PS: Habe Ihren damaligen Kaufpreis für das offensichtliche Toppauto gelesen, welcher sich mit meiner damaligen Einschätzung deckte. Wäre vorn ein Stern dran gewesen, hätte man "ne Null" anhängen dürfen, ohne rot zu werden.

  • #10

    Hallo,
    Ich habe Opas Auto damals auch beim Stocki gesehen...inkl.der gruseligen heckklappe. Hätte er ne kleine klappe gehabt, hättest du jetzt wahrscheinlich den Besitzer gefunden. War in einem tollen zustand.
    Das ist aber auch schon Jahre her. Hast du die fahrgestellnr.?
    Ich gehe auch von aus, dass es den noch gibt. War ja auch nicht grad billig für damals. 1750 war die letzte ansage damals.
    Tut mir leid dass ich nicht helfen kann.
    Viel Glück noch!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!