Opel Kadett C 1,2l S Motor

  • #1

    Guten Moin Leute !!!


    Hab mir nen Kadett C Limo zugelegt leider in einem desulaten zustand aber ich möchte dieses restaurieren !


    Was mir momentan mal am wichtigsten wäre , wäre der 1,2l s Motor das dieser wieder Sauber läuft bzw sauber anspringt!


    Dieser Opel stand ca 3 Jahre lang im Freien !


    habe ihn bisher einmal zum laufen bekommen aber es ist immer wieder eine qual in anzumachen!


    bisher erneuert habe ich


    -Zündkerzen
    -Zündkabel
    -Verteilerkappe
    -Verteilerfinger
    -Öl + Ölfilter
    -Benzinfilter


    Es kommt benzin an sowie habe ich auf allen 4 stecker einen funke aber sobald ich probiere ihn zu starten und danach wueder nach den kerzen schaue sind sie wieder nass!


    Wie könnt ihr mir helfen !?


    danke euch im vorraus


    noch etwas als ich ihn an hatte das letzte mal nahm er das gas nicht richtig an also wollte absaufen ! X(

  • #2

    Moin moin


    Hast du den Vergaser schon gereinigt , alle Schläuche kontrolliert , wie alt ist das Benzin .

  • #4

    Wenn die Zündkerzen nass sind kommt zu viel Sprit an oder/und er zündet nicht richtig. Sind alle Zündkerzen nass? Wenn nur 2 Nass sind die nebeneinander liegen kann auch die Zylinderkopfdichtung durch sein.
    Kannst du Kompression messen?


    Grüße

  • #6

    Die hatten schonmal gerne das das Schwimmernadelventil hing, einfach mal ausbauen und reinigen, danach sollte das Problem gelöst sein, sofern er richtig eingestellt ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #9

    also der motor lief laut vorbesitzer !!!


    SO nun heute habe ich den vergaser gereinigt und gesäubert


    aber leider nimmt er das gas weiterhin nicht an !!!


    was meinst du mit kontaktabstand ? und ventilspiel kann ich persönlich leider nicht einstellen habe ich bzw noch nie gemchat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!