Digitale Uhr raus - analoge rein

Hallo liebe Gemeinde.

Erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin 32 Jahre alt und nach Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder einen Kadett E gekauft. Natürlich GSI Cabrio mit Motorumbau auf C20XE.

Nun zu meiner Frage - was ich früher an meinem Kadetten besonders liebte war die analoge Uhr. Ein Klassiker. Nun hat mein neuer leider eine digitale verbaut.
    Habe jetzt schon eine analoge gekauft. Aber ich weiß nicht wie ich die anschließen soll, da die digitale viel mehr Kabel hat.
    Weiß da jemand Rat?

Vielen Dank im voraus

MfG Marco

Da ist an dem Kabelbaum noch ein weiteres Steckerpaar... einfach mal gucken... das schließt Du einfach an die analoge Uhr an. Den mehrpoligen grünen Stecker benötigst Du dann nicht mehr und kannst ihn hinter der Uhr verschwinden lassen.
    Wenn Du die "digitale Uhr" (BordComputer) los werden willst, kannst Du mir ja gerne mal per PN mitteilen, was Du für diese haben möchtest... hätte da Interesse dran.

Gruß Schrauber.

Die Analoguhr hat doch nur drei Anschlüsse: Dauerplus, Masse und Instrumentenbeleuchtung. Der einzelne Pin ist Dauerplus. An diesem kombinierten T-Pin liegt auf der Innenseite die Glühbirne. Leider weiß ich spontan nicht mehr, welcher der beiden Pins welcher war. Einfach mal Dauerplus korrekt und Masse zufällig anschließen, wenn die Uhr anfängt ist es richtig ;) Die Glühbirne kann man zum Test leider nicht verwenden weil sie in beiden Richtungen durchlässt ;)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

der BC wird ihm sowieso nicht viel nützen wenn er noch vom C20NE stammt. Sollte er aber einer fürn XE sein, dann würde ich ihn lieber behalten ;)
    kannst ihn aber auch gern an mich verkaufen :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich glaube der ist noch vom NE. Habe ihn gestern mal angeschlossen, war er bis dato nicht, und zeigt eigentlich nur Nullen.

Was ist denn der Marktpreis für so ein Teil?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!