Kadett D Caravan Tieferlegen

  • #31

    Hab das Gutachten von Weitec für den E Kombi 40/00 gefunden.


    Stehen keine besonderen Auflagen drin. Alles wie bei normalen Federn. Lichteinstellen, Rad und Bodenfreigängigkeit, etc. Einzige Ausahme, aber auch bei allen anderen Fahrwerken, die Federn dürfen nicht bei Niveu Regulierung an der HA verbaut werden.


    Eintragung: Mit geänderten Fahrwerksfedern vorne Weitec Typ OPxxx in Verbindung mit serienmäßigen Federn hinten.


    Hier noch ein Bild, wo ich in meinem D vorne die 40mm H&R Kadett D Federn mit natürlich D Federbeinen verbaut hatte. (hinten Serien D Kombi Federn) Ist deutlich höher und da waren noch GTE Verbreiterungen am Kotflügel, die auch noch etwas nach unten arbeiten. Oben das Bild mit den E Federn/Beinen sind die Verbreiterungen ab und die Kotflügelkanten etwas ausgestellt. Somit ist da nochmal ohne Probleme ein cm mehr Luft als mit den GTE Verbreiterungen.


    Ist es nicht so, dass in dem Mattig 007 Federn Gutachten so ne GrauZone ist?
    In allen CC Federn Gutachten steht drin. Für alle Kadett D ausgenommen Kombi.
    Aber in dem Mattig Gutachten steht drin: Für alle Kadett D
    Also die Ausnahme der Kombis wurde nicht aufgenommen / oder ggf vergessen.
    Ich meine im mit den Mattig Federn liegt der Kombi hinten auch tiefer als vorn, oder irre ich mich da?

  • #32

    Hallo Kadett-Freunde
    Ich habe vorne 80er Fahrwerk für den D, wie schon Chefkoch sagte muss man schauen ob konisch oder zylindrisch ( Baujahr )
    für hinten habe ich orig. CC Federn, ist mir gute 60 mm runter, kombiniert mit Astra F Sportstoßdämpfer für Caravan.


    Bei uns in Südtirol - Italien brauch man das nicht Tüven, tragen sowas nicht einmal in die Papiere ein, entweder orig. in den Papieren
    und sonst gar nicht.


    Habe auch noch die orig. Bereifung 175 / 70 / 13 auf 7 Zoll
    wahrscheinlich mit einer anderen Bereifung geht er auch noch ein wenig runter.


    Lg Gunde

  • #34

    Ist das der 3-Türer mit ohv-Motor, der vor kurzem zum Wiederverkauf stand, nachdem der Verkäufer sich das Teil mit ner Menge Rest-TÜV gekauft hat? Mann, zum Glück bin ich damals nicht dazu gekommen, mir den zu angeln...so fies wie der aussieht. Soll wohl ein ziemlich zugespachtelter Blender gewesen sein, hast Dunoch mehr Bilder parat?

  • #35

    Ganz traurige Sache sowas...
    Auf den war ich damals auch scharf,konnte aber kein Kontakt zu dem Verkäufer herstellen weil Ebay Kleinanzeigen den Typ gesperrt hatte,das war mir dann schon komisch. Der war ja auch mehrmals drin damals.

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #37


    Genau der ist es. Das Auto kommt ursprünglich aus Hamburg (der hatte ihn auch bei ebay und ebay Kleinanzeigen inseriert), ging von da in den Taunus und dann nähe Hildesheim, wo ich ihn her habe.
    TÜV hatte er tatsächlich bis Dezember 2014. Das gesamte Auto ist gespachtelt, die A-Säulen wurden zwar aus Blech nachgebaut, dann aber mit Spachtel eingeklebt! Türen, Radläufe, Kotflügel...alles gespachtelt. Selbst an Stellen, wo man eigentlich gar nicht hinguckt.


    @ Käse...dann sei froh, dass du ihn nicht gekauft hast, denn die Heckklappe ist natürlich auch durch ;)




    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #38

    ach du sch... da bin ich ja froh ;)
    wenn da nicht soviel arbeit investieren möchtest hätte noch ne 3 türer Karosse fast fertig geschweisst nur ohne heckklappe aber mit 07er Zulassung ;)

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #39

    Sieht ja wirklich böse aus.
    Für diejenigen, die eine Kadett D Caravan Heckklappe suchen, ich habe gestern Abend zwei Stück bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Schaut doch mal dort nach.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #40

    Das Ding hab ich auch bei ebay gesehen. Der ist ja mega rott.
    Hab auch schon einige Opel Kern saniert,waren aber zum Glück nie welche,wo vorher schon jemand Hand angelegt hatte.


    Wünsche Dir viel Erfolg.


    By the way,ich hab auch noch zwei Heckklappen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!