Kadett D Caravan Tieferlegen

  • #1

    Ich weiss, das wurde alles schon hunderte Mal besprochen, allerdings finde ich seit Umstellung der Forensoftware keine passenden Themen wieder.


    Mir geht es um das Tieferlegen eines Caravan´s. Ich habe noch in Erinnerung, dass man hinten Serien Federn vom CC nehmen kann und vorn Tieferlegungsfedern, aber welche? Das Auto sollte relativ gerade stehen, maximal 10-20mm vorn tiefer. Was für Dämpfer kann man dann hinten nehmen? Wieviel tiefer kommt das ganze nachher? Gab es Fahrwerke/Federn für den Caravan zu kaufen, wenn ja, hat jemand so ein Gutachten dazu?

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #2

    Es gab mal mattig-federn. SchrSchreib mal den Chefkoch an. Ich glaub der hatte mal sowas.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    Yepp hat er .....von Mattig mit Prüfbericht
    Laut Bericht sind 20 mm drin.
    Hinten federn von der Limo nehmen da kommst du aber 60 runter
    und das willst du doch nicht ? D a geht bei uns aber auch nichts mit dem Tüv.
    Habe die Dinger noch nicht eingebaut weil ich vorne die falschen Federn oder die Falschen Beine habe .
    Ab bis halt .......
    Mfg

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #4

    Wenn ich das richtig verstehe meint er das er vorne 10-20 mm tiefer als hinten möchte .
    Aber wie chefkoch schon sagt mit Tüv wird es nicht einfach fürn Caravan !


    @Chefkoch habe hier noch Federbeine liegen welche brauchst du ?

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #5

    Hallo,
    ja wenn das so ist, dann hinten Limo Federn und vorne 80 Tieferlegungsfedern ...
    aber bei uns ist das so NICHT Tüv fähig .
    Zu den Dämpfern hinten geht glaube ich Corsa A/B Dämpfer
    Aber hier auch mal den GUNDE fragen der hat das sehr Schick gelöst .
    Käse Danke Danke aber die anderen Federbeine habe ich liegen also vor mitte 82 .
    Das Problem ist aber das es zu den anderen Federbeinen auch andere Querlenker gibt .
    und ich diese nicht habe ....

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Wo liegt der unterschied bei den vorderen Federbeinen ?(
    Ist es überhaupt möglich den D Caravan mit Tüvsegen ordentlich Tief zu bekommen.
    Diese 20mm Irmscher Federn sind ja unmöglich zu bekommen und auch nicht tief,und die CC Feder Variante wird doch kaum jemand abnehmen oder?

    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • #7

    Ja das mit dem Kombi ist so eine Sache...
    die besagten Federn sind von Mattig , gab soweit ich weiß keinen anderen Hersteller.
    Es gibt bestimmt irgendwo einen Prüfer der das so wie oben beschrieben ist abnimmt ,
    aber den erst mal finden , ich denke aus Technischer Sicht ist das schon möglich .
    Die Federn mit Gutachten zu bekommen ist nicht unmöglich habe sie ja auch bekommen .
    Die Vorderen Federbeine unterscheiden sich vom Baujahr in Konische und Zylindrische
    Federaufnahmen und auch eben anderen Federn .
    Dann haben die Querlenker auch unterschiedliche Traggelenke deswegen kann man die
    nicht so einfach tauschen ......
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #8

    ...oder Mattig ;)
    Kenne mich mit Kadett noch nicht so aus,aber bei 80mm an der VA brauch man doch schon geänderte Federbeine oder wie ist das?
    Habe bei meinem Kadett mal die Federn ausgebaut und runter gelassen um zu schauen was an tiefe so geht,und da hat vorn schon die Federaufnahme am Domlager aufgelegen und er war nicht wirklich tief....





    Suche und Biete ständig Corsa A Teile und Zubehör

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!