Hallo zusammen,
da ich hier neu bin möchte ich mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Andreas bin 25 Jahre alt und arbeite als Industriemechaniker. Zu meinem Fuhrpark gehört u.a ein Kadett E 1.3 (C13N) von Bj. 89 und ist mittlerweile der 4. Kadett in der Familie;-). Und um diesen geht es jetzt auch. Kurz zur Vorgeschichte. Eines Tages bin ich mal mit dem Kadett liegen geblieben. Dies hatte sich schon länger mit Zündaussetzern angekündigt. Daraufhin habe ich mir einen guten gebrauchten Zündverteiler von eBay bestellt. Da war das Zündmodul aber anders und ich musste das Modul vom alten wieder übernehmen. Danach lief auch wieder alles wunderbar. Jetzt ca. 1 Jahr später habe ich manchmal wieder zündaussetzter und geht teilweise auch aus. Daraufhin habe ich mir einen Neuen Zündverteiler + Zündkabel aus England bestellt und diesen eingebaut. Der Motor läuft gut würde ich sagen nur habe ich jetzt ständig die Motorkontrollleuchte an und den Fehlercode 42 anstehen. Habe daraufhin nochmal den alten Verteiler eingebaut und siehe da kein Fehlercode mehr . Also schließe ich damit Steuergerät und Leitungen dahin aus. Aber was an dem neuen Verteiler löst den Fehler aus??
Hoffe jemand kann mir da helfen, danke schonmal im vorraus!
Gruß
Andreas