Hilfe bei Teilenummern

  • #1

    Hi,


    ich bin jetzt stolzer Besitzer eines E-Kadetts und damit neu in der Youngtimerszene...


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich Opel Teilenummern heraus bekomme?


    Zugriff auf Goggle und einen eCat habe ich ;) Nur nicht die richtigen Suchbegriffe...


    Ich suche das Potenziometer für die Armaturenbeleuchtung und den Schaltsack.


    Danke und Gruß
    Underhill

  • #2

    1240113 Abblendschalter Instrumentenbeleuchtung


    Noch bei einem Händler bei Hotas

    Die lassen sich aber auch reparieren oder brücken.


    Schaltsack (5 Gang Getriebe)


    3 90147226 738413 -FALTENBALG,SCHALTHEBEL 1 nicht mehr lieferbar
    3 90343681 738975 -FALTENBALG,SCHALTHEBEL 1 5 mal auf Hotas
    3 90288905 738421 -FALTENBALG,SCHALTHEBEL 1 7 mal auf Hotas
    3 90373314 738978 -FALTENBALG,SCHALTHEBEL 1 mal auf Hotas
    (NML- 90437426 57 38 414 VERWENDEN) 11 mal auf Hotas


    Ich hab meinen von Ebay. Der war fast schöner wie das Original. http://www.ebay.de/itm/SCHALTSACK-SCHALTMANSCHETTE-PASSEND-FUR-OPEL-KADETT-E-84-94-ERSATZTEIL-/380709594095?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AOpel|Model%3AKadett+E&hash=item58a40f63ef

  • #4

    So weit mir bekannt ist sind die alle aus Kunstleder order Gummi, glaube auch die vom Champ. Habe auch seit sehr lange eine über ebay gekauft aus Italienisches Leder und der ist einfach super!


    Der Poti kannst du mal gut reparieren. Etwas trocken Kontaktreiniger, und vielleicht das Schleppkontakt etwas biegen für mehr Druck. Nur wann es komplett verschlissen ist gibts keine andere Wahl es zu täuschen. Falls es dich interessiert, habe hier noch viele herum liegen....

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

  • #5

    Hallo,
    Danke für eure Antworten...


    Ist Hotas der

    ?
    Ich bin leider kein Händler...



    Danke für die Empfehlung - Ist schon bestellt ;)


    Aber wie bist du jetzt an die Teilenummern gekommen? Das Poti habe ich im eCat nicht gefunden..



    Danke für das Angebot - Ich schaue mir meines mal näher an. Ich hatte es nur schnell gebrückt bevor ich den Wagen für den Winter eingelagert habe.



    Danke und Gruß
    Underhill

  • #6

    Huhu.


    Ich mache viel mit dem Ecat. Wusste wo ich suchen musste. Poti is Elektrik und dann halt über Schalter. Du brauchst nur einen Opel-Händler der Hotas benutzt und das tun viele. Der kann dir das bestellen, oder sagen wer es hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!