C13N geht während der Fahrt aus -gelöst-

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass mein C13N während der Fahrt aus geht. Unabhängig von Temperatur oder Geschwindigkeit (so jedenfalls mein Empfinden). Manchmal geht auch einfach nur das Gas für ein paar Sekunden weg und dann fährt er wieder. Genauso wenn er ausgegangen ist, dann starte ich neu vlt. auch zwei oder dreimal und dann fährt er wieder eine Weile normal.
    Ich habe bereits den Verteiler incl. Zündmodul, Läufer, Kappte, Zündkabel und Zündkerzen erneuert. Ich habe auch mal eine andere Zündspule probiert.
    Der Motor gibt aber keinen Fehlercode raus wenn er diese Macken hat
    Ich habe auch mal nach dem Benzinpumpemrelais geschaut, habe dieses jedoch nicht gefunden. Beifahrerfußraum,Federdom?


    Hat vlt jemand eine Idee wo das Problem bei meinem Kaddy liegt?


    Mfg.
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGT5.0 ()

  • #2

    Kurzer Nachtrag noch..


    habe eben mal die Rückbank hochgeklappt und die Kappe von der Benzinpumpe abgenommen. Dann bin ich so lange gefahren, bis das Problem mal aufgetaucht ist. Das Ergebnis, die Pumpe lief immer konstant ohne Aussetzer. Daraus lässt sich doch schließen, dass die Pumpe und das Relais i.O sind?!
    Was bleibt denn dann noch? Das Steuergerät? Kann ich jedes Steuergerät vom 1.3er nehmen?


    Gruß
    Andreas

  • #3

    Ja richtig. Du kannst auch das Steuergerät vom 1.6er nehmen.


    Sollte das nicht optimal laufen, kannst Du den Speicherchip aus dem 1.3er Steuergerät ins 1,6er setzen.


    Das ist auch der einzige Unterschied.

  • #5

    Hallo,


    ja der Chip sitzt oben im Gehäuse. Einfach das obere Teil vom Gehäuse abschrauben, dann sieht man schon was zu tun ist - Plug & Play, genau.


    Falls Du mal ein anderes STG probieren willst, würde ich es erst mal so lassen und gucken ob der Motor gut läuft.


    Muß natürlich für C16NZ sein, nicht Vergaser.


    Weiß aber nicht ob einige Steuergeräte mit irgendwelchen Macken verscherbelt werden, ist wahrscheinlich Glückssache.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!