D Scheinwerfer Unterschiede?

  • #4

    Doch, doch, es gibt Unterschiede.
    Habe mal einem Bekannten einen Scheinwerfer von meiner Schlachtung gegeben, ohne Rahmen. Konnte man nicht an seinen Rahmen schrauben. Habs dann mal verglichen und es stimmte. Hersteller etc weiß ich allerdings nicht mehr. Solange der Rahmen dran ist, gibts allerdings nichts zu beachten.


    Grüße.

  • #5

    Die Hersteller haben unterschiedliche Halterungen, also Scheinwerfer an Halter. Haltepunkte an der Karosse sind natürlich alle gleich.

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #6

    Eventuell auf Bilux oder H4 sollte man auch schauen. Ich mein ich hätte einen Eckigen Bilux schon mal bei Ebay gesehen. Bei den Runden gibt es beide Varianten.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    Wir sind hier in der Kadett-D Ecke, da gibts eigentlich soweit ich weiß keine Unterschiede mit den Haltepunkten (abgesehen von den runden Scheinwerfern).
    Ist hier ja nicht so wie beim E, wo es separate Rahmen gibt.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #8

    Es geht soweit ich verstanden habe auch nicht um die Haltepunkte an der Karrosse, die sind all gleich. Sondern um die Metallhalterungen in denen der Scheinwerfer sitzt. Und da gibt es unterschiedliche Ausführungen. Ich habe z.B. einen Bosch und einen Carello montiert und möchte deshalb auf komplett Bosch umrüsten damit die Optik recht u. links gleich ist. Ich reiche nacher mal nen Foto nach.

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #9

    - rund, eckig links oder eckig rechts
    - Bilux oder H4
    - Links- oder Rechtsverkehr
    - verschiedene Hersteller
    Also 12 mal die Anzahl der Hersteller verschiedene Scheinwerfer. Eckige Bilux-Scheinwerfer hatte in D nur der '80er Luxus. Runde H4-Scheinwerfer hatte in D serienmäßig nur der '82er Standard.

  • #10

    Ich hab noch Scheinwerfer rumliegen. Muß aber mal gucken was das für welche sind. Die kannst du haben. Ich hab keinen Kadett mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!