Kadett E Gsi Digital welcher WSFG?

  • #1

    Moin Moin
    Da ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann.
    Und zwar habe ich ein C20ne mit f16 verbaut, darauf fahre ich 195/45/15.
    Da ich mein Armaturenbrett gegen Astra F (w=1111) getauscht habe funktioniert der Tacho nicht mehr so genau!
    Daher möchte ich mir jetzt ein Digital Tacho umbauen/anpassen.
    Meine frage ist jetzt welchen Wegstreckenfrequenzgeber benötige ich damit der Tacho genau geht????
    Hab mich schon Dumm und Dämlich gesucht im Netz, der eine sagt 6, der nächste16, und so weiter......
    Deshalb hoffe ich das mir jemand genaue auskunft geben kann welchen ich benötige.
    Hab derzeit noch`n 15 er liegen, glaube der ist aber für Automatik?!
    Vielen dank schonmal

  • #2

    Wenn man 195/50 15 fährt braucht man den AA oder AH, denke mal die sollten auch bei den 195/45 15 reichen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #3

    Auch wenn du jetzt auf LCD-Tacho mit 6er oder 16er Impulsgever umbaust, dann hast du mit 195/45 R15 immer noch eine zu Hohe Abweichung, da der Abrollumfang zum serienmäßigen deutlich abweicht (bei 50 km/h zeigt der Tacho ca. 8 bis 12 km/h mehr an).


    Um das Problem zu beheben ist für dich eher ein Zwischengetriebe für die Tachowelle sinnvoll bzw. zum LCD Tacho dann ein einstellbarer Frequenzwandler.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    der Tacho darf abewr zuviel anzeigen, das ist kein Problem. Ich denke bei Standardbereifung wird er bei Anzeige "50 km/h" vielleicht 45-47km/h schnell sein und mit den angegebenen Räder dann eben nur noch 44-43km/h. Sehe ich unkritisch, ist eher Kosmetik.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!