Sturz Hinterachse Astra F GSI 16V

Ich meine es auch gelesen zu haben, aber in paar Wochen weiß ich es, da fahr ich mit meinem E zur Achsvermessung, da kann ich dann berichten und Zahlen posten.
    Sogar direkt im Vergleich zum D, der hat nämlich ne Kadett E Achse und mein E hat die Astra F Achse.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

@ Frank :
    Danke fürs Angebot.
    Ich hatte ja eine E 16V Hinterachse - die hat aber der Pulverbeschichter demoliert (siehe Erbsen Beitrag). Jetzt mach ich mich wegen eventueller Alternativen schlau. Die Karosserie hab ich mit der Achse angepaßt und deswegen hätte ich auch gerne wieder eine Achse mit dem Sturz und der Spurweite. Zu allem Unglück hab ich schon für die E Kadett Achse die ganzen Schrauben und Buchsen neu aufm Dachboden.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Ja Danny, bin mir sicher. Zumindest ist es bei meinen bisherigen 3 Astra F Hinterachsen so (1x Astra GSi 16V C18XE, 1x im Cabrio aus Astra GSi 16V C20XE und 1x im Pontiac aus einem Astra F Stufenheck X18XE. Mit den Achsen stehen die Räder an der Hinterachse optisch gerade, bei der Kadett 16V Achse kann man den Sturz schon erkennen.

Bei der Astra F Caravan C20XE Hinterachse im Kadett Caravan stehen die Räder ohne Sturzplatten optisch auch völlig gerade.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

So,

war heut mit meinem E beim Achsvermessen.

Hier nun zwei Diagramme zum Vergleich der beiden Achsen.

Einmal mein Kadett D mit originaler Kadett E GSI 2.0 16V Achse und den originalen Achsstummeln:

Und einmal mein Kadett E mit originaler Astra F GSI 2.0 8V Achse und Vectra A V6 Achsstummeln:

Wie man erkennt haben beide Achsen um die 1° Grad und 50' Minuten Sturz.
    Hätte ich auch nicht erwartet/gedacht, da man von den Astra Achsen immer hört, die hätten keinen Sturz.

MfG Martin

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

wieso sollte Opel bei Kadett E Gsi nen Sturz einbauen und beim Aszra f nicht mehr? aber vielleicht kommt der nicht durch die Achse sondern die Ankerplatten? ;) wäre irgendwie logischer

Aus dem Grund hab ich zur E 16v Achse nur die minimalsten Sturzplatten um die 2 Grad nicht zu sehr zu überschreiten

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!