Autopolituren im Test

Ich benutze auch seit vielen Jahren die Pflegeprodukte von Sonax. Ganz besonders kann ich das Autoshampoo, die gelbe Lackknete und den Lackreiniger empfehlen. Ich hab mal den Fehler gemacht und mir ein Komplettpaket von Meguiars gekauft. Ich war richtig enttäuscht. Das Autoshampoo hat nur geschäumt, aber nicht gereinigt, die Knete wurde immer weicher und hat nur am Lack festgeklebt und der Lackreiniger war gar nichts wert. Das Hartwachs war ganz okay, aber sonst neeeee. Seitdem greif ich wieder zu Sonax. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ja es kommt halt echt drauf an welches Produkt man erwischt. Bin auch nicht so der Meguiars fan. Nur halt die Politur hat viel zu bieten. Viel Schaum heisst nicht automatisch gut reinigen. Für den gelegenheitswäscher ist die baumarkt wäre okay, ich habe viel probiert und bin halt bei anderen produkten hängen geblieben

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Das Polish & Wax von Sonax war mal gut, einfache Verarbeitung und schöner, tiefer Glanz auch bei beanspruchten Lacken.

Die jetzige Rezeptur ist achso toll mit Nano-Effekt. Verarbeitung okay, auf dem Lack gibts nach dem Auspolieren Schlieren die nicht weggehen :thumbdown:

Ist ja wie mit vielen Sachen, jeder stellt andere Ansprüche, genauso wie mit dieser Belgium Alupolitur, wenn ich Alu mechanisch poliert habe, mattet diese Politur wieder alles ab, sowas kann man z.Bs. auch nicht brauchen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!